Digimon - Zeitunterschied zwischen der Digiwelt und der Erde?

2 Antworten

Ein solchen Zeitunterschied gibt es nur währen dder 1.(Adventure) 4.(Frontier) und 6.(Xros Wars) Staffel.

Genauer zur Sprache kommt es nur in der 1. Staffel wo 1 Minute auf der Erde etwa ein Tag in der Digiwelt entspricht hoch gerechnet auf einen Tag auf der Erde währen das ca. 4 Jahre Digiwelt.
Diese Probleme wurden am Ende der 1. Staffel behohben wodurch in der 2. Staffel die Zeit dann gleich lief.

In Frontier gab es keine Angabe wie groß der Zeitunterschied ist jedoch würde es mich nicht wundern wenn die Zeit in der realen Welt komplett stehengeblieben ist bis zu dem Zeitpunkt als es zum Kampf mit Lucemon im Satan Modus kam, da sie über ein halbes Jahr in der Digiwelt waren während in der realen Welt vielleicht eine halbe Stunde vorrüberging.

In Xros Wars war Taiki etwa einen Tag in der realen Welt währendessen verging in der Digiwelt etwa ein Monat wenn ich mich richtig erinnere.

seescedric  20.12.2015, 23:25

Wiso wurde das denn geändert und warum hat man den zeitunterschid denn eingebaut?  Weil in der 2 Staffel ist tai auf Gymnasium und da könne er doch nicht mehr in die digi Welt #üben

Cavalorn37  21.12.2015, 17:14
@seescedric

Warum der Zeitunterschied eingebaut wurde? Man kann nur Vermuten aber soweit ich weiß war Hikari zu beginn der 1. Staffel eigentlich nicht geplant(wie vieles) allerdings kam sie bei dem 1. FIlm so gut an das man sich entschieden hat das sie als 8. Digiritter doch dabei ist. Darauf hin musste sie irgendwie eingebaut werden um es nicht zu kompliziert werdenzu lassen(7 Kinder die über mehrere Wochen spurlos verschwinden) hat man dann nen Zeitunterschied eingebaut wodurch sie eigentlich gar nicht weg waren bzw nur kurze Zeit.

Und geändert wurde das bereits am ende der 1. Staffel nach besiegen von Apocalymon welches den Zeitunterschied überhaupt erst verursacht hat. Und in der 2. Staffel wurde das beibehalten um auch geschenisse in der Welt der Menschen zu zeigen ohne das gleich mehrere Jahre/Jahrzente in der Digiwelt vergehen(1 Tag in der Welt der Menschen entsprechen etwa 4 Jahre Digiwelt).

Den Grund gegen einen Zeitunterschied kann man auch auf die 3. und 5. Staffel übertragen bzw der Grund mit den verschwunden Kindern auf die 4. und 6. Staffel.