Sonne im Weltall anschauen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du von der Sonne so weit entfernt bist wie die Erde, dann ist das Sonnenlicht wesentlich greller, weil es nicht von der Atmosphäre absorbiert wird.

Brusul  03.12.2013, 19:53

Absolut korrekt - und Begründung gleich mitgeliefert. Besser gehts nicht - Kompliment

naja logischer weise ist sie auch da zu grellweil du ja dort nicht weniger vo der stralung ab bekommst

DerEinsiedler  02.12.2013, 19:05

Nur wenn man gleich nah dran ist. Außerdem filtert die Atmosphäre...

Kommt auf die Entfernung zur Sonne an.

Wenn Du in Erdnähe bist, dann ist sie greller als auf der Erde.