Digga bedeutung?

2 Antworten

Ich kenne es noch aus der Zeit, als man "Dicker" sagte, mit der Ausrede, das das nur "Schatzgräber" auf Englisch heiße, also keine Beleidigung sei.

Das sagte man eher zu kleineren Geschwistern oder Kindern, die noch pummelig waren und den Bauch rausgestreckt haben, also vor dem Wachstumsschub der Pubertät.

Das bedeutet aber nicht, das so das Wort erfunden wurde. Es wurde nur so nach dem Hören weiterbenutzt.

In Berlin sagte man wohl "Käule" und "Atze", wobei das erste auch wieder in Richtung "Dicker" tendiert. Aber erkläre mal Slang!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas wie das Amerikanische "Bro". Ist halt Slang.