Differenzen mit dem Bruder?

4 Antworten

Hey erstmal.
Scheint echt eine ziemlich komplizierte Situation zu sein, kann dich auch total verstehen, dass du dich da hintergangen fühlst. Ich kenne zwar keine diversen Einzelheiten, kann dir aber an deiner Stelle sagen was ich getan hätte. Ich denke auch, dass ich am nächsten Tag abgereist wäre. Wobei ich neutral gesehen, geraten hätte das Gespräch zu suchen. Vielleicht war es nur ein Missverständnis bzw. er hätte eine Selbsterkenntnis dadurch? Jedenfalls kann ich zu Punkt 2 sagen, auch wenn es dir vielleicht schwerfällt, da du noch sehr verletzt scheinst (wäre bei mir auch so), würde ich ganz normal mit ihm umgehen. Leider können wir uns unsere Familienmitglieder nicht aussuchen und er ist nunmal dein Bruder.. vielleicht ist er noch sehr unreif und weiß das alles nicht zu schätzen. Da würde ich einfach Größe zeigen und trotzdem normal sein.

alles gute und liebe Grüße

Seitdem herrscht Funkstille meinerseits. Und natürlich weiß er nicht was er getan hat. Komisch.

Wenn du ihm nicht gesagt hast, was dich gestört hat, kann er es auch nicht wissen.

Deinen Drogenkonsum solltest du aber abstellen, der hat kein Ziel.

Und wenn ihr aufeinandertrefft, dann grüße ihn und fertig. Du musst nicht mit ihm reden, wenn du das nicht willst. Letztendlich musst du aber auch nicht unbedingt hingehen, wenn die Atmosphäre eh keine familiäre ist.

Ich wüsste jetzt nicht was ich an deiner Stelle viel anders gemacht hätte. Ich würde trotz allem versuchen ihm respektvoll aufzutreten und dir dein Weihnachtsfest von ihm nicht kaputt machen zu lassen

Puh ich sag mal so, ich kenne diese exakt selbe Familienkonstellation. Ich mach es so, dass wir uns für maximal 3 Stunden sehen und dann 2 Wochen nicht, dann geht das. Weihnachten wird seit vielen Jahren nicht mehr zusammen gefeiert - manchmal hab ichs sogar lieber ganz alleine gefeiert, weil mir meine Familie zu gottlos ist.

Es ist sehr typisch, dass eine Seite naiv ist, wenn die andere narzisstisch ist. Das ist quasi wie Pech und Schwefel.