Differential und integral? Mathe: Kanalprofi?

Das ist die Aufgabe  - (Schule, Mathematik, Gleichungen) Das ist die a)  - (Schule, Mathematik, Gleichungen) Und hier b)c)und Anfänge von der d) aber wie bekomme ich einen anderen x wert?  - (Schule, Mathematik, Gleichungen)

1 Antwort

-0,5x^3+x = 0

Die erste Lösung x=0 hast du ja schon. Das ist aber ein Polynom 3. Grades, d.h. es kann insgesamt 3 Lösungen geben.

Jetzt musst du also den Term durch x teilen und dabei voraussetzen, dass x ungleich 0 ist. Damit bekommst du zwei weitere Lösungen.

LillyMaus15
Beitragsersteller

danke hab meinen Fehler gefunden ^^