Dieses Wochenende in kurzer hose? Mit Rennrad

9 Antworten

Kommt auf dein Empfinden an

greif61  24.08.2019, 11:42

das sind ja Schattentemperaturen und wenn man sich mit dem Rad bewegt kommt man bestimmt ins Schwitzen ich fahre immer kurz

Können tut man viel, nur ob es immer sinnvoll ist?

Mal testen könnte helfen. Kurze Hose, kurzes Trikot an. Dann mal 5km fahren. Zu kalt, Jacke drüber, zu kalt, 3/4 Hose an, zu kalt, Handschuhe an, zu kalt, lange Hose an, zu kalt Mütze unter den Helm, zu kalt, Überschuhe drüber. Auf diese Weise hast du nun schon 35km geschafft. Jetzt wo du richtig angezogen bist kannst du ja nochmal 100km dranhängen und fertig.

Doc

Ist für Gelenke nicht echt gut, die kurze Hose.

Aber Trikot ist ganz schlecht. Fahrtwind und die kalte eingeatmete Luft, nein. Oberkörper bitte gut schützen. Windblocker!

Wenn es dir nicht zu kalt ist. Du kannst doch anziehen, was du willst, oder gibt es Gesetze/Vorschriften?