Dieses Bild mit dem riesen Hund und der Frau, ist das echt, oder nur Fake?

Riesen Hund, Fake??? - (Internet, Frauen, Tiere)

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Bild ist schon echt aufgenommen, nur hat man mit der Wahl des Objektivs etwas getürkt. Achte mal auf das Sofa, wie schnell es sich verjüngt. Der Hund sitzt vielleicht 40 cm vor der Frau, doch das reicht aus, um den riesigen Hund im Verhältnis zur Frau noch größer erscheinen zu lassen. Noch besser ist es auf dem Link von SteinbockYZ zu erkennen. Ein wenig optische Täuschung, aber kein Fake.

London (dpa) - Groß, größer, "Giant George": Eine deutsche Dogge aus den USA darf sich mit dem Titel "größter Hund der Welt" schmücken.

George aus der Stadt Tucson im Bundesstaat Arizona wurde in London offiziell in das Guinness Buch der Rekorde aufgenommen.

Mit 1,09 Meter Höhe von der Pfote bis zur Schulter und 2,2 Meter Länge von der Nase bis zur Schwanzspitze überzeugte er die Guinness-Jury. George bringt 111 Kilogramm auf die Waage und verschlingt rund 50 Kilogramm Futter im Monat.

Quelle: http://portal.gmx.net/de/themen/wissen/tiere/9929828-Giant-George-ist-der-groesste-Hund-der-Welt.html

Ist echt,das Bild wurde jedoch in einer, für die Presse, ziemlich vorteilhaften Perspektive aufgenommen.

Ja, das ist echt. Und wenn ich mich nicht sehr täusche, dann ist das Gigant George, und das ist der größte Hund der Welt. Er steht im Guinnes Buch der Rekorde.

Ein optische Trick ist schon dabei. Wahrscheinlich läßt ein starkes Weitwinkelobjektiv die Frau in den Hintergrund treten und den Hund größer erscheinen, man sieht es an der unnatürlich großen Hand der Frau, die auf dem Hund ruht. Zweifellos ist das ein Riesenhund, aber durch den Trick wirkt er einfach noch spektakulärer. Das Bild ist schon echt, zum Glück nicht gephotoshoppt.

sieht nicht sehr echt aus, würde mal sagen ist ein fake