Dieses Auto wirklich kaufen?

7 Antworten

Zu 1. Wenn der Erstbesitzer ein älterer Rentner war, dann ist das durchaus plausibel.

Zu 2. Was gibt denn der Hersteller vor?

Zu 3. Na dann ist die Info nicht hilfreich.

Zu 4. Ohne den Wert vor dem Unfall zu kennen, kann gar nicht beurteilen werden, ob es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Wenn der Wagen ohne Unfall 38.000 € wert wäre, wäre es nämlich kein wirtschaftlicher Totalschaden. Wenn ein kleiner Parkrempler Reparaturen im Wert von 23.000€ erfordert, dann war es wohl kaum ein kleiner Parkrempler. Dass der Wagen nach links zieht, kann auch einfach bedeuten, dass eine Achsvermessung gemacht werden sollte um die Spur neu einzustellen (was je nach Werkstatt für rund 80 € zu haben ist).

Der "kleine" Parkrempler macht mich skeptisch. Da wüsste ich lieber genauer, wodurch ein Schaden von 23.000 € zusammen kommt, bevor ich in Erwägung ziehen würde den Wagen zu kaufen.

Aber ganz was anderes: ist ein Diesel für dich überhaupt geeignet? Für Kurzstrecke ist das nämlich nicht der geeignete Motortyp.

Ich würde nie in Erwägung ziehen, solch ein Fahrzeug zu kaufen. Weder für 15.000 noch für 1.500€.

Hey,

wenn du ein schlechtes Gefühl hast. So kommt es jedenfalls rüber. Dann höre auf dein Gefühl und kaufe das Auto nicht. Hast du ein gutes Gefühl, kaufe es. Ich würde aber mit deinen Kritikpunkten das Auto nicht kaufen. Schau lieber nochmal nach dem Auto woanders.

Viel Glück

Ich würde es nicht kaufen, schon allein wegen dem Unfallschaden.

Hallo

Finger weg! nicht für so viel Geld.

Wie Du Dich entscheidest, viel Glück

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung