Diesen PC von Kleinanzeige kaufen?
Hallo, ich hab hier einen Gaming pc für 500€ auf Kleinanzeigen gefunden und wollte fragen ob der sein Geld wert ist oder ob der überteuert ist.
Würdet ihr mir raten den pc zu kaufen oder habt ihr vielleicht Alternativen?
11 Antworten
Der ist OK, auch für den Preis... Ich würd pauschal trotzdem verhandeln, so 20€-50€ weniger sind bestimmt möglich.
Würdet ihr mir raten den pc zu kaufen
Ich sehe nichts was dagegen spricht, du solltest natürlich drauf bestehen den PC bei Abholung zu testen.
Dazu einfach mal einen CPU (Cinebench) und GPU(FurMark) Benchmark parallel für ein paar Minuten laufen lassen und schauen ob der PC auch dabei irgendwie seltsam verhält (Temperaturen über 90°C, Bildartefakte, instabile Taktraten)
Der Verkäufer hat seinen PC mit Sinn und Verstand konfiguriert und offensichtlich hat er auch genug Ahnung um den gebrauchtwert zu kennen, der wird bestimmt kein Problem damit haben wenn du den PC bei Abholung testen möchtest.
Sieht gut aus nur 1 TB wirt warscheinlich nicht reichen aber das ist ein sehr gutes Angebot scheit so als we're die Grund Basis auch gut das heißt imontfal kan man den auf rüsten
Lohnt sich. Gut und gepflegt sieht er auch aus!
Neu bekommst du nichts besseres.
Preis finde ich etwas hoch. Ein besseres System bekommst du Neu im Selbstbau bereits für unter 600€. ( https://geizhals.de/wishlists/2766534 ) Drück ihn auf ca 400-450€ dann passt der Preis halbwegs.
Hallo,
das Setup an sich ist ganz ordentlich. Der Preis ist auch okay. Ein Vergleichbares Setup kostet neu 570 Euro (Einzelteile).
LG