Diesen PC kaufen oder is das abzocke?

9 Antworten

Der von dir genannte PC ist selbst für Office-Anwendungen eine Krankheit. Spare dir das Geld und suche dir einen anderen aus, um deinen Anforderungen zu entsprechen wirst du in etwa ~500€ für den PC ausgeben müssen - nur um mal einen groben Anhaltspunkt zu haben.

Wie in der Antwort von Glacialis zu lesen kann auch ich dir HardwareDealz empfehlen, dort wirst du auch als unwissender am besten beraten.

Das ist in meinen Augen ein Miserabler Pc 😅 Sorry , aber Gaming fängt erst ab 500€ beim Pc-Markt an.

Der Prozessor ist "okay", aber seine Integrierte Grafikkarte ist eigentlich nicht so fürs Gaming ausgelegt , sondern für Office und so..

Ah und 8GB RAM sind in 2020 unter dem neuen Standard 16GB Ram

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diegolululuz
Beitragsersteller

Vielen dank für die schnelle Antwort. Kannst du mir vielleicht einen guten Gaming PC für 500€ (etwas darüber geht auch) empfehlen?

Anonym1313522  29.05.2020, 23:35
@Diegolululuz

😁Joa kann ich machen :

AMD Ryzen 5 2600

MSI B450M Pro-VDH

MSI AMD Radeon RX 580

16GB G.Skill Aegis 3000Mhz

1TB Toshiba Performance

240GB Patriot Burst

400W Bequiet System Power 9

Und halt dann ein Gehäuse was zu dir so passt ;)

Anonym1313522  29.05.2020, 23:39
@Anonym1313522

😁Du kannst mit diesem Pc rund um sehr gut in 1080p spielen ;)

Und Office und etc. sind selbstverständlich natürlich auch Top mit dieser Konfiguration.

Der Preis ist in Ordnung aber als Gaming PC kann ich das nicht bezeichnen! Der AMD Ryzen 3 2200G und die AMD Radeon Vega 8 Grafikeinheit die beiden Komponenten sind nicht gerade die besten. Wenn du damit kleine Spiele spielen möchtest dann kann er schon reichen. Aber ich empfehle dir das du wesentlich mehr Geld ausgibst für einen richtigen Gaming PC.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte kaufe dir keine fertigen PCs von irgendwelchen Webseiten.

Für die besten Zusammenstellungen kann ich dir HardwareDealz empfehlen er hat ein Kooperation mit Dubaro und absolut Fähre Preise zu einer sehr guten Leistung, die Angebote von ihm werden ständig auf den neusten Stand gebracht und entsprechen verschieden Preisklassen (fängt glaube bei 400€ oder 500€ an)

Anonym1313522  29.05.2020, 23:22

https://www.hardwaredealz.com/

Ah und sie fangen sogar schon ab 300€ an ;)

Aber die Pcs kann ich da erst ab 700€ Empfehlen..

Glacialis  29.05.2020, 23:24
@Anonym1313522

Genau, aber kommt drauf an was er damit macht, bzw. Wie viel oder wie er sein Geld bekommt. Aber ich würde auch lieber gleich was ordentliches hohlen

Da Teil ist weit weg von einem Gaming PC. Keine dedizierte Grafik und viel zuwenig Arbeitsspeicher, von dem auch noch die Grafik abzwacken muß.