PC Zusammenstellen bei Snogard?

4 Antworten

rüste dein PC doch auf

Shino202  19.05.2016, 17:24

Dan tausche doch das Board und das Netzteil lass es doch ruhig den selben sockel haben wie dein vorheriges Board

Moin Teracoon,

ich würde immer noch meine gestrige Zusammenstellung empfehlen.

Snogard hat eine wirklich stark limitierte Auswahl...

Kommst Du auch bis Düsseldorf zum Teile abholen (K&M) ?

Grüße aussem Pott

Teracoon
Beitragsersteller

Das Problem ist, ich bin was Online bestellen bei nicht Weltbekannten anbietern betrifft sehr vorsichtig- wegen schäden und garantiefälle. Bis nach Düsseldorf wäre ein gutes Stück - es müsste sich also wirklich lohnen. Das einzige was ich bei mir in der Nähe kenne wo man Komponenten kaufen kann sind Saturn, MediaMarkt und Sngard.

JimiGatton  19.05.2016, 17:38
@Teracoon

Ich habe bei Snogard halt keinen brauchbaren Kühler gefunden, und so ein fettes Monster braucht der i5-6500 nicht.

Einmal Snogard, 723,40,- € : http://prntscr.com/b5ypsd

Mainboard. CPU, RAM, SSD, Netzteil und Graka.

JimiGatton  19.05.2016, 17:39
@JimiGatton

Ich würde aber jetzt keine Graka nehmen, erstmal über die IGP vom i5 zocken.

Wenn dann die neuen rauskommen, wäre eine GTX 1060 für dich sehr interessant, oder einer R9 480...

Teracoon
Beitragsersteller
@JimiGatton

Ok dann versuchen wir es mal anders => wie ich schon in einem anderen Forum geschrieben habe ist wahrscheinlich mein Mainboard als auch mein Netzteil kaputt !? =>https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-oder-netzteil-kaputt---oder-beides?foundIn=notification-center#answer-206484719

Das sind die Daten von meinem jetzigen PC - http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20160519175434k7acpqnl39.jpg

Was müsste ich mir neu kaufen um einen guten PC zu haben?

Ich habe mit den Sachen die z.Z. da drin sind Probleme bei WoW wenn ich mit mehr als 20 Leuten raiden gehe auf niedrigster auflösung?

Da das Mainboard kaputt ist schonmal nen Mainboard, und nen Netzteil. Ne neue Grafikkarte? Neuen CPU? was würde da auf mich zu kommen

Teracoon
Beitragsersteller
@Teracoon

Was mir aber gerade auffällt ist, dass meine Grafikkarte absolut nicht so ausseht wie die im Internet. Sehen die bei fertig PCs anders aus als wenn man die neu kauft?

JimiGatton  19.05.2016, 18:21
@Teracoon

Hast Du dir meine Zusammenstellung von Snogard angeguckt ?

Ich würde da nur die R9 380 weglassen, und in ein paar Wochen eine von den neuen nehmen.

Mit dem i5-6500 und 16GB RAM kannst Du Schlachten mit 64 Leuten schlagen.

Zusammen mit der neuen Graka holst Du dir dann in ein paar Wochen den Alpenföhn Ben Nevis (CPU-Kühler).

Ich kann auch mal bei MM und Saturn schauen, die haben auch schonmal ganz gute Hardware im Angebot ;-)

JimiGatton  19.05.2016, 18:22
@Teracoon

Jepp, bei Fertig-PCs wird meistens das Referenzdesign der Grakas verbaut, das bedeutet meistens ein mieser Kühler.

Deswegen empfehle ich auch ausschliesslich Grakas mit gutem Custom-Kühler.

Teracoon
Beitragsersteller
@JimiGatton

Also kann ich die Komponenten von dem anderen Thread in meinen jetzigen einbauen? gibt es da keine Probleme mit den Anschlüssen? Mein PC ist ja auch nicht mehr der jüngste, schätze mal 5 Jahre.

Sprich von dem anderen Thread

-Mainboard

-CPU

-Netzteil

-DDR4 Ram, da ich ja nur 3er habe

Teracoon
Beitragsersteller
@Teracoon

passt mein Kühler denn auf ds neue Board?

JimiGatton  19.05.2016, 18:46
@Teracoon

Guckst Du hier : http://prnt.sc/b5ypsd

Was für einen Kühler hast Du denn ? Der AMD boxed Kühler passt logischerweise nicht auf nen Intel i5.

Aber der Kühler, der mit dem i5-6500 mitgeliefert wird, ist schon nicht der schlechteste. Nur wäre der Ben Nevis zum Sommer halt noch besser.

Teracoon
Beitragsersteller
@JimiGatton

achso wenn da einer bei ist. ist es ja kein ding. JA dann wäre ich bei ca. 425 €. Dann werde ich mal gucken was ich denn nun unternehmen werde. Vielen Dank.

warum gerade snogard? ihre Auswahl ist beschränkt, und sie haben keinen Konfigurator

in welcher auflösung soll der denn diese spile flüssig laufen lassen?

Teracoon
Beitragsersteller

Ich kenne mich damit nicht so aus - glaube aber auf 19XX x 720 ? kann das sein? Kann ihn ja leider nicht mehr anschalten um es nachzugucken

Shino202  19.05.2016, 17:33

Ich schätze mal eher 1920X1080