Geht so, die SSD ist sehr klein für Gaming.

Entweder größere SSD oder eine zusätzliche HDD

100€ weniger und mehr SSD Speicher

https://www.csl-computer.com/pc-systeme/pc-csl-sprint-5867-ryzen-5.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Nein.

Entweder willst du einen PC zum spielen dann ist das Ding so nicht zu gebrauchen weil du mit 250 gig SSD eventuell nichtmal ein Spiel + Windows installieren kannst.

Ark mit Erweiterungen alleine kommt schon auf 250 gig. Ist aber auch das mit Abstand größte Game das ich kenne. Aber 100 Gig hast du oft in einem einzigen Spiel.

Wenn der PC nicht zum spielen gedacht ist brauchst du keine 3060 oder 6600 wie die Kiste hat.

Anyone470
Beitragsersteller

Der Speicherplatz interresiert mich nicht. Ich habe selber noch eine 2 tb HDD. Die Frage ist wegen den Komponenten.

Asporc  20.11.2021, 17:36
@Anyone470

Die Komponenten kannst du weitgehend Ignorieren.

Das ach so böse Bottleneck tritt je nach genauer definition entweder fast nie auf oder immer. So oder so muss man deshalb bei einem neuen PC quasi nichts beachten.

Nein.

150€ Aufpreis nur für eine 3060 zu zahlen,
wenn da schon die gering schwächere RX 6600 verbaut ist,
wäre völliger Unsinn.

Außerdem ist das Netzteil Schrott und der PC hat viel zu wenig Speicher, also ist die Konfiguration nicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014