Diese Regenjacke oder nicht?

6 Antworten

Ich finde sie garnicht schlecht und wenn es für Deine Tochter ok ist, dann gib' sie ihr doch mit. Sie muss damit ja nun keinen Modewettbewerb gewinnen und wenn die andere Enkelin sie auslacht, dann können zum einen immer noch die Großeltern eingreifen und zum anderen kannst Du Deiner Tochter dann gleich auch noch einen guten Spruch zum Kontern mitgeben oder Deine Tochter denkt sich selbst eine schlagfertige Antwort für den Fall aus - das verschafft Deiner Tochter Selbstbewusstsein und der anderen Enkelin hoffentlich Respekt vor Deiner Tochter.

Für auf die schnelle und mit Zustimmung der Tochter sehe ich kein Problem. Wichtig ist doch, vor Nässe geschützt zu sein.

Der modische Aspekt bei Regen ist eher Nebensache.

Es wird schon keiner mit dem Finger auf die Tochter zeigen, oder achtest Du immer darauf, was andere tragen? Gibst dazu auch noch einen Kommentar?

442211
Beitragsersteller

Auch wieder wahr
Und weil ich weiss das sie in dieser kein unbeschriebnes Blatt ist

442211
Beitragsersteller

Nee aber ich kenns aus eigener Erfahrung

desktopfranz  13.09.2018, 12:45
@442211

Vom modebewusstsein sind die Engländer auch nicht die Stilvollsten. Ich sehe das etwas lockerer. Sie wird bestimmt nicht beschimpft oder gehänselt

Wapiti201264  13.09.2018, 12:51
@442211

Die "andere Enkelin" ist nicht Gott.

Hat sie irgendetwas zu sagen?

Warum hast Du Angst vor der Göre?

desktopfranz  13.09.2018, 12:51
@442211

Die kann man doch vorher ins Gebet nehmen oder mit kleinen Konsequenzen drohen, wenn sie sich wieder abfällig über die Kleidung und Deine Tochter äußert. Man muss sich nicht alles gefallen lassen

Wieso ist die peinlich?

Es sei denn, sie HASST pink. Dann würde sie die aber ohnehin nicht anziehen, und wenn es wie aus Kübeln schüttet...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

442211
Beitragsersteller

weil sie sehr an eine Kindliche Regenjacke errinnert

Wapiti201264  13.09.2018, 12:50
@442211

Ich kenne durchaus erwachsene Frauen, die so eine Regenjacke todschick finden und auch gerne tragen würden.

Die stehen natürlich auf pink. :)

Warum neues kaufen wenn sie noch passt und gut ist?!

Keine grossen Gedanken machen und anziehen

Gibt nichts besseres gegen Regen