Friesennerz Gelbe Regenjacke Warum habt ihr eine?

6 Antworten

Ein Friesennerz (ich habe einen klassischen Friesennerz aus festem blauen Viskose-Stoff, der außen gelb mit PVC beschichtet ist) ist super praktisch. Selbst bei starkem Regen bleibt man darin trocken. Er ist völlig winddicht, so dass ich den Friesennerz auch trage, wenn es nicht regnet aber windig ist. Ich ziehe ihn auch gerne an, wenn ich im Dunkeln mit dem Fahrrad unterwegs bin. Man wird durch die gelbe Farbe einfach viel besser gesehen. So ein Friesennerz wärmt allerdings nicht, daher ziehe ich wenn es kalt ist einen dicken Wollpullover darunter an. Wenn es sehr warm ist, kann es natürlich passieren, dass man in dem Friesennerz etwas schwitzt. Ich trage ihn trotzdem gerne auch im Sommer bei 30 Grad. Die Sonne macht den Stoff dann weicher und das fühlt sich - finde ich - toll an. Ein Friesennerz ist Kult und hat ein super Tragegefühl, daher ziehe ich einen an so oft es geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Friesennerz, vorzugsweise außen gelb PVC, innen blau, Viskose

  • hält den Regen ab
  • ist herrlich wasserdicht
  • superpraktisch
  • fällt auch im Dunkeln auf
  • ist Kult

Ich habe zwei Stück und ziehe die immer bei Regen zusammen mit Gummistiefeln an.

Das Teil

  • hält den Regen ab
  • ist herrlich wasserdicht
  • fällt auch im Dunkeln auf

linusen
Beitragsersteller

Cool hast du den eine nun

Ich hatte mal so eine.

Robust, absolut regendicht und fröhliche Farbe. Vielleicht sollte ich mir mal wieder eine kaufen...

linusen
Beitragsersteller

O wieso hast du den jetzt keine mehr

linusen
Beitragsersteller
@spelman

O wie den das wie kann das den passieren

Ich find die Dinger praktisch