Regnet es in England wirklich so oft?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, das wetter in england ist aehnlich wie in norddeutschland.

im winter selten frost, im sommer keine nicht serh warm.... das wetter ist eher wechslhaft anstatt wochenlang verregent. auch im april kann es oft sonnoge tage geben - 2012 haben wir da schon frueh um 9 im garten gefreuhstueckt... leider viel dafuer der sommer mehr oder weiger aus :(

inicio  26.02.2013, 13:47

danke fuers sternchen trotz der fuerchterlichen tippfehler :(

Es regnet in England auch nicht mehr als in Deutschland. London hat z.B. nur 608 mm Niederschlag im Jahr. Das ist sogar weniger als Rom (664 mm) ! Allerdings ist die Anzahl der Regentage größer. Die Sommer sind in England etwas kühler als in Deutschland, dafür sind die Winter milder.

Ja, in England regnet es sehr oft. Wir waren letztes Jahr in England und es hat da jeden Tag geregnet. Die Temperaturen lagen tagsüber meistens bei 16-18°C, nur selten über 20. Es war nie lange sonnig.

Bei einem referat, das ich vor einem Jahr gehalten habe, habe ich über das Wetter in England recherchiert. Da stand, dass es ca. 200 Tage im Jahr regnet....also schon ziemlich viel! :) im frühjar und sommer ist es eher trocken, im winter und herbst kann das wetter uuuur unbeständig sein. bis jetzt war immer, wenn ich in England war (2 Mal) das Wetter vorwiegend schön....ein bisschen kalt, aber nicht jeden tag regen, wie man es immer hört! hoffentlich hilft dir das.... :)

SunDarling
Beitragsersteller

Dankeschön:)

Also ich war vor zwei Wochen auf einer Klassenfahrt in England (London/Oxford) und muss sagen,dass das Wetter gar nicht mal so schlimm ist. Es ist dort zurzeit viel wärmer als in Deutschland, so plus 15 Grad ungefähr- Ich bin da meistens ohne Jacke rumgelaufen. Geregnet hat es fast jeden Tag ,aber nur sehr leicht (paar Tropfen,also eigentlich kein richtiger Regen). Die Sonne schien meistens aber es war recht windig ;) Trotz allem finde ich England echt schön und würde am liebsten noch paar Wochen dort bleiben. Ist nicht das schönster wetter dort aber auch nicht das schlechteste ;)