Diese Aussage erklären/deuten von Paracelsus (Erdbeeren/Trauben)?

2 Antworten

Ist Gockel kapputt bei dir? Macht nichts, ich helfe gerne

http://www.sempria-search.de/dradio-wissensnachrichten/20130527/j7lx.html

https://www.schwaebische.de/regional/lindau/lindau/es-macht-auf-dauer-keinen-sinn-die-eigenen-bauern-unter-druck-zu-setzen-10102

Auf der anderen Seite gibt es auch die vielen tropischen Früchte. Mango, Ananas, Banane oder Guave sind auch herrlich. Für mich ist die Vielfalt der Früchte faszinierend. Denn, wie Paracelsus sagte: „Wer glaubt, alle Früchte werden mit den Erdbeeren reif, versteht nichts von Trauben.“
Das heißt, beim Obst könne man vor allem dadurch zur Erkenntnis gelangen, wenn man vieles ausprobiert. Da passt es ja, dass in der Region immer mal wieder exotische Früchte angebaut werden.

usw.usw.

Erdbeeren und andere Früchte werden vergleichsweise früh im Jahr reif. Trauben brauchen viel länger und sind erst im Herbst erntereif. Man braucht für Trauben also mehr Geduld bis zum Genuss.