Diese Ausreden für "nicht gelernt" und "schlechte Arbeit"?

1 Antwort

Manchmal ist das wirklich so.

Hatte ich auch manchmal das ich am abend oder morgen davor gelernt habe und dann eine 1 bekommen habe, kommt vor. Meistens hat man schon ein gefühl dafür wie es gelaufen ist, aber manchmal ist man sich auch selbst nicht sicher.

Manchmel reicht es das einmal zu lesen um das thema zu verstehen, ein anderer versteht es auch nach stundenlangem lernen nicht.

verreisterNutzer  17.11.2023, 21:21

Naja, es war topografie in Geografie. Sprich eine stumme Karte und dann alle Städte aus Europa auf der Karte finden und einzeichnen ... denke nicht dass das so schnell geht. Der muss schon vorher angefangen haben.

jort93  17.11.2023, 21:22
@verreisterNutzer

Ne, muss er nicht. Manche können sich bestimmte dinge besser merken als andere.
Gerade ne karte mit ein paar städten kann man sich ja visuell einfach merken, das muss man ja nicht groß verstehen.

Aber was hat topografie mit Städten einzeichnen zu tun? Topografie sind Berge usw.

verreisterNutzer  17.11.2023, 21:24
@jort93

Naja du musst wissen wo genau diese Städte sind und wie sie heißen, das sind ca. 500 Stück und es kommen 50 davon zur Prüfung ... denke nicht dass das so easy ist mhm

jort93  17.11.2023, 21:25
@verreisterNutzer

Für manche ist das einfach, wie gesagt. Manche können bestimmte Sachen besser lernen als andere.

Vielleicht hat er sich einfach die karte mit den städtenamen in seinem kopf merken können.

animeartemis  17.11.2023, 21:36
@verreisterNutzer
Naja du musst wissen wo genau diese Städte sind

Nein , du musst nur wissen wie du sie finden kannst, dafür kann man Systeme entwickeln.

Geografie ist nicht so meine Stärke gewesen, aber dafür Geschichte, Biologie und einige andere Fächer.

Geschichte war ich in der Regel über der zu erreichenden Punktezahl, weil ich x Zettel an Text abgegeben habe teilweise mit Details die wir nicht mal im Unterricht zur jeweiligen Frage durchgenommen haben.

Es gab Fächer da hab ich ohne lernen automatisch ne 2, in anderen ne 3 geschrieben, Mathe war zum Beispiel ein 3er Fach.

Sprachen liegen mir dafür gar nicht.

Es ist möglich, hängt aber auch davon ab wie sehr man im Unterricht aufpasst, wie die Lehrer die Tests und Schularbeiten schreiben und so weiter.

Sprich ich mache gar nix, kein aufpassen im Unterricht usw. und hab gute Noten funktioniert nicht. Es benötigt immer eine gewisse Basis.