Bin müde muss aber noch lernen. Tipps?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gesundheit hat Vorrang. Geh schlafen und steh morgen etwas früher auf, damit du noch etwas Zeit zum lernen hast.

AnonymerBaer  08.03.2016, 20:24

Hast bestimmt erst auf den letzten Drücker angefangen zu lernen. :D Najaa, musst du wissen. Um so länger du wach bleibst, um so mehr verschwindet die Konzentration und um so weniger wirst du im Kopf behalten. Da bringen auch Methoden nichts, die dich kurzzeitig wieder "fit" machen.

Sarriii
Beitragsersteller

das Risiko will ich leider nicht eingehen

xoxoxo4321  08.03.2016, 20:23
@Sarriii

hilft aber echt. Wenn man erstmal ein paar Stunden geschlafen hat ist man viel konzentrierter. ist zumindest bei mir so..

Heey:) Ich bin voll kaputt, schreib allerdings morgen eine Arbeit & habe noch nicht gelernt. Was kann ich machen das ich wieder mehr Konzentration habe?

Man muss zwischendurch auch mal ne halbe Stunde abschalten und man sollte nicht etwas machen, was zu sehr ablenkt. Einfach relaxen.

Bitte nur ernstgemeinte Tipps, die mir wirklich helfen

Viel helfen kann Dir für eine gute Arbeit jetzt eigentlich nichts mehr; außer dass Du in der Schule aufgepasst hast.

Du könntest Dich Nacht aufbleiben und lernen und hoffen dass es hilft; kann aber genau das Gegenteil bewirken, weil Du total müde bist.

Ich würde einfach jetzt nur noch mal ein paar Texte lesen oder Aufgaben mit Lösungen anschauen, dann eine Pause und dann noch mal eine Stunde investieren und dann ins Bett gehen.

Du wirst ja wohl nicht alles im Unterricht verpasst haben.  :-)

Mach erst was, was dich "aktiviert". Geh vielleicht zum Spiegel und lächel dich für 1 min an, des macht auch wirklich glücklich und so wirds wohl besser funktionieren!

Suche das Thema was du in der Arbeit hast auf YouTube wo dort jemand es genauestens erklärt und lade es als mp3 auf dein Handy :)
Höre es dir beim schlafen an, morgen solltest du es dann können.
Ich selber habe es noch nicht ausprobiert aber ne Freundin von mir meinte das hilft wirklich :)
Viel Glück !

Kaffee oder Energy Drinks. Ist zwar eine Notfall Lösung, funktioniert aber :D