diese app wurde vom systemadministrator gesperrt obwohl ich admin bin?

3 Antworten

Wurdest du beim Start der Installation gefragt, ob du Änderungen durch dieses Programm zulassen willst? Falls nein: Rechtsklick auf das Symbol und auf "Als Administrator ausführen..." klicken.

Wenn auch das nichts bringt - liegt es möglicherweise an "Antiviren"-Software. (Die sperrt Software von Firmen, die sich kein "großes" Zertifikat leisten können, nicht gerade zuverlässig, aber regelmäßig.)

Seit Windows Vista ist auch ein Administrator nicht mehr "Herr im Haus". Nicht mal, wenn er z. B. eine "Eingabeaufforderung" "als Administrator" startet. Also so was wie "Systemhausmeister von Microsofts Gnaden".

FynnFynn1334
Beitragsersteller

Also, ich werde nach nix gefragt, und wenn ich rechtsclicke und auf "als admin ausführen", bekomme ich nur die selbe warnung.

könnte vllt an "System Protection Endpoint" liegen, wobei...ich wüsste nicht warum die, die installation von Audacity blockiren sollte...aber ich werds mal versuchen.

ich melde mich nochmal wenn ich mehr weiss

Da sind in der Regel Sofware Restriction Policies, also Richtlinen die oft in Firmen eingesetzt werden damit die Mitarbeiter die Rechner nicht entfremden.

Hast du das Windows 10 selbst installiert?

FynnFynn1334
Beitragsersteller

Ne, ist ein PC der einem von der Schule zur Verfügung gestellt wird, brauche aber audacity für den Musikunterricht

Kann sein, dass da eine Antivirensoftware (auch der Defender) da dazwischenfunkt.

Ohne nähere Infos kann man da aber so gut wie gar nix sagen.