Dienstleistungen auf Kleinanziegen anbieten?
Moin,
ich habe ein privat Konto (gibt ja 2, privat und Geschäftlich) auf Kleinanzeigen erstellt und möchte bestimmte Dienstleistungen anbieten es soll nur eine Anzeige werden mit Allround Dienstleistungen also in der Beschreibung würde ich dann sowas wie:
Uhrenreparatur
Gartenarbeit
2 Rad Mechanik
usw. anbieten.
Ich möchte sicher gehen da ich bei den Rechten und Regeln von kleinanzeigen dazu nix gefunden habe sondern nur keine sexuelle Sachen oder Drogen was ja klar ist, wird diese Anzeige dann gelöscht von Kleinanzeigen oder kann ich mir sicher sein das diese immer wieder runtergenommen wird?
2 Antworten
Wenn du Dienstleistungen anbietest, ist das nicht privat.
Das ist ja auch OK. Nur kannst du deine Dienstleistungen jetzt eben nicht über diesen privaten Account anbieten.
Für gewerbliche Dinge benötigst du natürlich ein gewerbliches Konto.
Ein Gewerbe hast du ja sicher bereits angemeldet, richtig?
Nein, wäre dann wahrscheinlich der nächste Schritt wollten eigentlich nur wissen wie das bei Kleinanzeigen ist aber gut zu wissen
Habe ja damals den acc auf privat gemacht weil ich ab und zu mal Sachen verkauft habe so Ps5, tshirts und so also habe nicht extra ein privat account gemacht um dienstleistungen anzubieten es war jetzt einfach nh spontane Idee