Diensthunde?

1 Antwort

Von Experte Tierglueck bestätigt

Kommt immer ein bisschen drauf an. Es gibt zum Glück immer mehr Diensthunde welche gescheit trainiert und behandelt werden. Merkt man auch am Wesen der Hunde. Sind einfach gefestigter als diese auf grobe Art scharf gemachten Hunde.

Allerdings gibt es leider noch immer genug Hundeführer welche auf längst überholte Methoden zurück greifen, da könnte sich Deutschland mal an der Schweiz ein Beispiel nehmen - die haben das irgendwie besser im Griff ihr Personal was das angeht gescheit zu schulen.

Wobei auch Deutschland da noch ganz gut dran ist. Wenn man jetzt in die USA schaut wird's ekelhaft. Da ist wirklich fast jeder Diensthund ein armes Schwein. Ist also auch von Land zu Land unterschiedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene rassegerechte Haltung von HSH