Personalausweis beantragen in der Corona-Krise?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf im Bürgeramt an, mach einen Termin, nimm deine Unterlagen( alter Ausweis, biometrisches Bild und Geld mit. Und sei möglichst sehr pünktlich. Die haben aktuell ein enges Zeitfenster. Kommst du zu spät- war es das mit DEINEM Termin....

Natürlich geht das.

Da wirst du nichts finden über das beantragen des Persos in Corona weil so etwas schlichtweg möglich sein muss.

Falls du hast gehe ins Bürgerbüro die kümmern sich um sowas.

Also bei mir war das im vorigen Sommer der Fall. Da habe ich im Bürgerbüro angerufen und einen Termin bekommen. Dort wurde ein Foto gemacht und alles andere in die Wege geleitet. Später habe ich den neuen dann abgeholt.

im Rathaus anrufen, man bekommt dann einen Termin

Das entsprechende Amt einfach anrufen