Diebstahl Schmuck?

1 Antwort

Bis zu 5 Jahre Haft. Aber wenn du nicht vorbestraft bist, und alles zugibst, kann das auch weniger sein

https://www.anwalt.org/diebstahl-strafe/#Strafe_bei_Diebstahl_Womit_ist_zu_rechnen

Ramks
Beitragsersteller

Hi danke für die Antwort , bei Einbruch und schwerer diebstahl laut Polizei war das ein Ei. Einfaches klauen ohne jemanden irgendwie zu schaden ,also bei Freiheitsstrafe ist eigentlich keine Rede so weit ich weiß jetzt wie ich mich erkundigt habe

Wildsau1899  04.08.2024, 19:21
@Ramks

Es gibt kein einfaches klauen. Es geht ja noch viel weiter. Du hast ja nicht nur gestohlen, sondern auch noch weiterverkauft. Das ist Hehlerei! Im Netz steht, darauf stehen 5 Jahre Gefängnis. Aber am Ende entscheidet ein Richter. Wenn man geständig ist, wird es wahrscheinlich etwas weniger sein