Diebstahl möglich?

2 Antworten

Von Gesichtserkennungsprogrammen werden bestimmte unveränderliche oder kaum veränderliche Fixpunkte vermessen:

  • Augenfarbe, Augeninnen- und aussenwinkel
  • Augenbrauenansatz innen und aussen
  • Nasenwurzel, Nasenflügel und Philtrum
  • Mundwinkel, Lippenbogen

und noch ein paar weitere Punkte am Kinn, den Backen, den Ohren und einige Schädelaussenpunkte usw. Und dann jeweils diese Punkte in Verbindung mit allen anderen (Winkel, Proportionen).

Wenn du mit deiner Kappe einen Grossteil dieser Messpunkte abdeckst, kriegt das die Gesichtserkennung nicht mehr hin. Es wäre zudem nützlich, wenn du eine Weile lang zusätzlich noch ein Auge abdecken würdest, dann das andere, ohne dass ein Punkt zum Angleichen beider Gesichtshälften erkennbar ist. Die Symmetrie hat bei der Gesichtserkennung grosse Bedeutung. Brichst Du die Symmetrie, gerät fast jedes Programm ins Holpern.

Apofake
Beitragsersteller

Danke ❤️

Das ist garnicht nötig. Ab und zu werden STichproben gemacvht und kontrolliert, ob alles gescannt wurde. Zudem steht jemand daneben und schaut zu. Da haben sie dich gleich am Schlafittchen.