Diebstahl im wert von 2€?
Habe eine Cola( 1€) geklaut und eine mini haarkur (0, 95ct) im rossman geklaut und wurde erwischt.
bin aktuell in der Erwachsenen psychatrie weil ich schon 18 bin . (Depressionen)
die Polizei hat nur meine personalien aufgenommen und dann gesagt ich kriege post von Polizei.
ich bin nicht bekannt bei Polizei, war das erste mal.
meint ihr bekommt das die Klinik mit weil das möchte ich nicht.
8 Antworten
Natürlich werden die Ärzte über den Diebstahl informiert,
liebe verenaa,
bzw. erfahren, dass Du geklaut hast!
Du kannst Dich zwar als psychisch krank hinausreden und dass Du wegen Deiner Depression nicht umsonst in einer Psychiatrie bist!
Allein, so viel Verstand hast auch Du als psychisch Kranke, dass Du genau weißt, was ein Diebstahl ist, und dass man aus einem Geschäft keine Waren an sich nehmen darf, die man dann an der Kasse nicht bezahlt! Auch wenn dies "nur" eine Cola und eine Haarkur für insgesamt 1,95 € waren!
Dennoch bin ich der Überzeugung, dass Du nochmals heil aus der Sache herauskommen wirst, weil der zuständige Staatsanwalt den Diebstahl wegen Geringfügigkeit einstellen wird! Es kann allerdings sein, dass Du einen gewissen Betrag zu zahlen hast, sozusagen als "Bußgeld", damit die Sache dann endgültig eingestellt wird. DIeser wird sich jedoch mit Sicherheit in Grenzen halten!
So sage ich Dir also: Lass es Dir eine Lehre sein! Und mache so etwas nicht noch einmal! Denn beim zweiten Mal wirst Du als Wiederholungstäter wesentlich schlechtere Karten haben und zwar egal, ob psychisch krank oder nicht!
Ehrich gesagt, muss ich mich schon fragen, wo Du Deinen Verstand hattest, für 1,95 € was zu klauen und Dir dann jede Menge Unannehmlichkeiten einzuheimsen und noch einen Eintrag in Deine Polizeiakte und Krankenakte wegen Diebstahls zu riskieren! Da könnte man wirklich meinen, dass Du Dich in dieser Situation in einem psychischen Ausnahmezustand befandest, dass Du so schräg und eigentlich völlig schizophren gehandelt hast! Denn welcher halbwegs normale Mensch klaut schon was für 1,95 €!
Dennoch möchte ich Dich beruhigen und bin mir ziemlich sicher, dass entweder gar kein Strafantrag gestellt wird oder die Sache aber spätestens vom zuständigen Staatsanwalt eingestellt wird!
Lass Dir das also eine Lehre sein! Und mach sowas nie wieder!
Dann bleibt mir, Dir, liebe und gute verenaa, alles Gute zu wünschen und vor allem, einen gesundheitlichen Erfolg durch Deinen Psychiatrieaufenthalt, der Dir zu psychischer Stabilität verhelfen möge und zu einem Leben in innerer Ausgeglichenheit und Harmonie mit Dir selbst!
Dies wünsche ich Dir von Herzen! Und ich bin mir sicher: "Alles wird gut!" Das darfst Du glauben!
Mit guten Wünschen und lieben Grüßen!
Regilindis
Oh Mann 😅
Warum hast du das gemacht. Das war die dümmste Entscheidung
Für 2€ klauen ist noch unnötiger als für 200€. Die Klinik wird davon erfahren und das ist auch gut so.
Sie sollte sogar darüber informiert werden.
Wenn die Vorladung zur Beschuldigtenvernehmung oder ein Angörungsbogen in die Klinik gesandt wird, wird man dort vielleicht Fragen stellen. Da sie die Umschläge nicht aufschneiden dürfen wissen sie den Inhalt nicht.