Die Yamaha Tzr 50 (2003) zum Kleinkraftrad umbauen?

2 Antworten

Hallo, da werden dir die Leute sicher alle etwas unterschiedliches raten. Ich würde die Leute von www.gearparts24.de einmal anrufen, die werden dir ein haltbares Paket empfehlen, was immer noch ordentlich Leistung hat und vor allem zulassungsfähig ist. Trotzdem vorher einmal mit einem TÜV-Ingenieur über dein Vorhaben reden, damit es nicht an den anderen Anbauteilen hapert (Bremsen, Licht etc.).

Da ich selbst eine tzr hatte kann ich es dir ganz genau sagen...

1. Drossel raus (Krümmel, hd auf 102)

2. Luftfiltermatte tauschen

3. Am Tachostecker ist ein pink weisses kabel dieses durchtrennen (tachodrossel) dann geht der Tacho bis 188km/h

4. 80km/h bei 12000 u/m?!?

Tu deine Übersetzung ändern! Ich hatte ein 12er Ritzel verbaut...

Meine ging (mit leovince) 85-90km/h bei 10.500u/m

Mit anderen auspuff und cdi wären es dann 125km/h (ca) bei 12.000u/m...

Also definitiv hau andere Übersetzung rein und ggf grösseren vergaser...

Dann ansaugstutzen und Membran ändern dann sollten zumindest 100 auf jeden Fall drin sein...