Die wichtigste Frau im Leben eines Mannes ist...?

die Mutter 44%
andere: 25%
die Tochter 19%
die Schwester 6%
die Ehefrau 6%
die erste Liebe/Freundin 0%

16 Stimmen

18 Antworten

andere:

Das kommt drauf an ------> für mich ist es meine Oma, die aber schon gestorben ist.

Ansonsten kann diese ROlle sowohl von einer Freundin als auch Mutter, Tochter, Schwester, Gattin, Kollegin, Lehrerin usw. ausgeübt werden... ist ganz individuell :)

andere:

Ob es eine wichtigste Fraum im Leben eines Mannes gibt, darüber kann man streiten. Ich meine, es gibt mehrere wichtige Frauen, alle zu ihrer Zeit.

In den ersten zehn, fünfzehn Lebensjahren ist es wohl meist die Mutter. Irgendwann kommt dann die erste Freundin. Wenn es ein Volltreffer ist, dann ist sie auf einmal die wichtigste Frau der Welt. Es kann aber auch die (Ehe-)Frau sein, bei der man nach langen Irrungen und Wirrungen dann auf Dauer landet.

Wer zudem das Glück hat, eine patente Schwester zu besitzen, darf sich glücklich schätzen, denn die ist am längsten Bestandteil seines Lebens, meist von der Kindheit bis zum Tod.

Nur die Tochter würde ich ausschließen. Wenn die zur wichtigsten Frau im Leben eines Mannes wird, halte ich das für bedenklich bis kriminell. Es sei denn, man liegt mit 85 Jahren pflegebedürftig im Bett und die Tochter kümmert sich rührend um den alten Vater. Dann kann sie natürlich auch zu einer sehr wichtigen Frau im Leben eines Mannes werden.

die Tochter

Boah, schwierig.

Konnte mich kaum entscheiden zwischen Schwester, Tochter und Ehefrau (wobei ich damit meine verstorbene Freundin meine, mit der ich zwar nicht verheiratet war, der ich aber sicher bald einen Antrag gemacht hätte).

Im Moment ist die wichtigste Frau in meinem Leben jedenfalls meine Tochter, und das wird wohl auch für die nächsten ~20 Jahre so bleiben.

Blas4me
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, mein Beileid!

andere:

Hängt ganz vom Mann und dem Verhältnis zu seinen Mitmenschen ab und kann man von daher gar nicht eindeutig festlegen.

PS: Ist bei Frauen nicht anders.

janfred1401  10.03.2017, 12:03

@Tragasso

dann kann man sich die Antwort sparen. Wahrscheinlich bist du dir selber am Wichtigsten.

mir geht es hierbei nicht um die richtige Antwort, die es ja nicht gibt, sondern darum, was die Allgemeinheit fühlt.

Zitat des Fragesteller

Tragosso  10.03.2017, 12:06
@janfred1401

Dämliche Unterstellung, was erhoffst du dir davon?

Mag sein, dass er das in den Kommentaren gesagt hat, die lese ich aber nicht zuerst, sondern zuerst antworte ich und da das in der Frage selbst nicht erläutert ist, klingt die Frage sehr verallgemeinert.

Trashtom  10.03.2017, 12:21
@Tragosso

Ich denke wenn die Mutter als Erwachsener noch wichtiger ist als die eigene Tochter oder Frau, ist irgendwas falsch gelaufen.

Tragosso  10.03.2017, 12:22
@Trashtom

Sehe ich persönlich ebenfalls so, aber das wäre natürlich auch nur meine Ansicht :P

janfred1401  10.03.2017, 12:43
@Tragosso

Bei Scheidungsraten von von 40%, plus der Leute die mehrfach heiraten, ist in die Ehefrau ja meistens nur temporär die wichtigste Frau. Die Tochter kommt also auch vor der Ehefrau. Und hier ist nicht von "Liebe" die Rede, sondern von der, der Meinung nach wichtigsten Frau in einem Männerleben. Das kann bei dem ein oder anderem auch ein Prostituierte gewesen sein :-)

die Tochter

Da man die Damen erst in einer gewissen Reihenfolge "kennenlernt" würde ich auf's ganze Leben sagen:

Definitiv die eigene Tochter - dann die Frau - dann die Familie.