Die Wahrheit auf Tinder? Wie verkaufe ich das?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Andere Antwort... 67%
Einfach die Wahrheit sagen. 33%
Man sollte da lieber lügen. 0%

9 Antworten

Bewusstes Lügen würde ich ganz klar vermeiden. Dies führt später nur zu größeren Problemen. Allerdings musst du ja auch nicht zu Beginn eines Dates direkt auf deine aktuelle Lebenslage aufmerksam machen. Versuch dafür einfach ein Date bei dem man bspw. teures Essen vermeiden kann. Trefft euch zum Beispiel an einem See oder ähnliches. Wenn du irgendwann merkst, das es zwischen euch passt kannst du ihr natürlich auch von deinem Problem erzählen, damit würde ich allerdings ein wenig warten. Aus deiner Frage, lese ich aber auch heraus, dass du sehr unzufrieden mit deiner aktuellen Lebenslage bist. Versuch dir zu helfen, gehe in Therapie und versuche einen Job zu finden und dein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Eine Frau an deiner Seite könnte dir dabei sicherlich von Hilfe sein.

Viele Grüße und viel Glück

ruedigus
Beitragsersteller

Ja gut ich darf halt nicht arbeiten, weil ich vom Amtsarzt einen Burnout diagnostiziert bekommen habe. Also wenn ich mir manchmal morgens einen Kaffee mache, dann ist Feierabend! Dann bin ich schon total am Arsch. Das ist natürlich schwer zu verstehen, aber so sieht es nunmal aus.

Und an einen See gehen oder so ist auch nicht so meins. Das ist zuviel "soziale Interaktion" und zu viele Menschen. Da habe ich sehr große Angst davor.

Einfach die Wahrheit sagen.

Soll ich dann einfach lügen und beim ersten Date dann sagen "hoppla, ich habe meine Geldbörse vergessen. Kannst du bitte bezahlen?"

Auf keinen Fall machen.. wäre das erste und letzte Date.

Wie wärs wenn du erstmal deine eigenen Probleme beseitigst BEVOR du jemand anderes mit rein ziehst...

ruedigus
Beitragsersteller

Ja ich werde halt auch nicht jünger und gerade wenn man total am Boden und zerstört ist, könnte etwas Liebe doch auch nicht schaden, oder? Also es zählen ja auch die inneren Werte und nicht immer nur Geld Geld Geld. Oder?

Emre17623  11.07.2021, 01:17
@ruedigus

Geld ist nicht alles, aber du hast eine Alkoholsucht, Schulden & beziehst sozial Hilfe. Das zeigt auch wie du einiges im Leben verbockt hast. Du musst wirklich krankes Glück haben, dass da jemand kommt und dich so nimmt wie du bist. Versuch wirklich aus dieser alkoholsucht zu entkommen.

bibiiiiiie  11.07.2021, 01:17
@ruedigus

Wenn aber das bisschen Liebe schon mal zu Beginn auf einer Lüge basiert, ist das etwas kritisch. Klar zählen die inneren Werte, aber wenn du jemanden kennenlernen willst dann solltest du nicht bei der ersten Gelegenheit ein falsches Bild von dir zeichnen, außer es geht dir nur um rein körperliche Liebe.

Lampu4u  11.07.2021, 01:17
@ruedigus

Klar kann etwas liebe nicht schaden aber die würde ich mir von Familie holen und nicht irgendeine Frau in deine Probleme reinziehen.

Es geht auch nicht um " Geld Geld Geld" es geht darum das du eine Beziehung nicht vornerein schon belastest.

Und du bist Psychisch grade nicht in der Lage um eine Gesunde Beziehung zu führen

In einer Situation in der man gar nicht mit sich selbst und dem eigenen Leben zurecht kommt, ist es kein günstiger Zeitpunkt eine Partnerschaft zu suchen, das ist Schwachsinn. Eine Beziehung ist Arbeit, die Kraft und Zeit hast du in dich selbst und deine Problematik zu stecken. Nicht in fremde Frauen, gerade da du aktiv in einer suchterkrankung steckst ist es unverantwortlich. Und da auf die Idee kommen das noch verheimlichen zu wollen ist absolut unfair. Du weißt selbst ganz genau dass deine Umstände zwangsläufig eine eher ungesunde oder sogar höchst toxische Beziehung zur Folge haben würde; kümmer dich und dich und deine Baustellen statt deine Zeit in Dating zu investieren

ruedigus
Beitragsersteller

Ja aber es gibt ja auch gute Gegenbeispiele, wo der Mann suuuper viel Geld verdient, voll im Leben steht und alles nach wahrer Liebe und Glück aussieht und die sich ein Häuschen kaufen, Kinder zeugen, ein Dackelchen kaufen und so weiter. Dann auf einmal rastet der Mann total aus und ermordet seine eigenen 2 Töchter und seine schwangere Frau! Also der Fall von "Chris Watts" zum Beispiel.

Also was du sagst, ist einfach kein Argument.

verreisterNutzer  11.07.2021, 16:31
@ruedigus

Das hat doch absolut überhaupt gar nichts mit meiner Aussage zu tun? Ich habe mit keinem Wort gesagt dass jede Beziehung gesund und gut ist wenn es keine nach außen hin offen sichtbaren Probleme gibt, was soll das dann für ein Argument sein? Du versuchst bei all deinen Kommentaren ausreden und Begründungen zu suchen um bloß nichts an dir ändern zu müssen und bloß nicht an dir selbst arbeiten zu müssen. Du willst nur jemanden der mit deiner scheiße klar kommen soll und das halt so hinnehmen muss. Deine Grundlagen, vor allem deine charakterlichen und Verhaltensweisen, sind absolut toxisch für andere Menschen die du da mit rein ziehen willst.

Abgesehen davon ist Chris Watts nicht durchgedreht. Es war alles lange im Voraus geplant und nicht ansatzweise eine Impulshandlung. Er wollte seine Familie geplant verschwinden lassen um mit seiner Affäre eine Familie zu gründen. Und er hat auch nicht fett Kohle gemacht, die hatten lange Zeit Geldprobleme und seine Frau hatte dann den größeren Anteil an Geld gemacht und war erfolgreicher als er.

Andere Antwort...

Wenns in deinem Leben momentan so chaotisch zugeht und du viele Baustellen hast, dann solltest du erst mal an dir selbst arbeiten

Dating und eine Beziehung nehmen viel Energie und Zeit in Anspruch

Versuch erst mal ein paar deiner Probleme zu lösen und dir den Alltag zu erleichtern, dann wirst du auch viel selbstbewusster und musst auch niemanden anlügen

ruedigus
Beitragsersteller

Ja also ich bin schon "etwas älter" und habe einiges hinter mir. Wenn du sagst, ich solle meine "Probleme lösen", denke ich an Selbstmord. Ich bin nicht suzizidgefährdet oder so hoffe ich, aber ich denke jeden Morgen und jeden Tag daran, wie ich mich am besten umbringen könnte. Nur als "letzte logische Konsequenz". Als "rationaler Ausweg". Nicht weil ich das wirklich gerne machen würde und ich hätte auch total Angst davor.

Aber da gibt es nichts mehr "zu lösen". Ich bin am Arsch! Da geht einfach nichts mehr. Es ist einfach Feierabend!

Andere Antwort...

Wenn du unbedingt jemanden treffen willst kannst du auch einfach mit der Person im Park spazieren gehen und evtl ein Picknick machen.

Dennoch wäre es besser wenn du erstmal dein Leben etwas in den Griff bekommen könntest.

Es macht bei dir mehr Sinn an dir zu arbeiten anstatt eine Partnerin zu suchen.

ruedigus
Beitragsersteller

Aber bedeutet wahre Liebe nicht, dass man seinen Partner mit allen Ecken und Kanten akzeptieren sollte? Also was soll ich denn an mir verändern? Ich bin halt so, wie ich bin. Und ich glaube, dass Gott mich auch genau so lieb hat, wie ich bin.

EvangelionRN  11.07.2021, 01:20
@ruedigus

Wie willst du zj wahrer liebe kommen wenn du die Person vorher belügen musst? Denn für eine solche Liebe muss sie dich erstmal richtig kennenlernen und das werden die meisten nicht wollen.

An dir arbeiten? Ist das ein Witz?

Du hast psychische Probleme und bist Alkoholiker! Dazu bist noch komplett ohne finanzielle Mittel und nennst es "einen kleinen tiefpunkt"

Mach eine Therapie und arbeite an deinen Problemen.

Wie willst du eine Frau von dir langfristig überzeugen wenn du scheinbar nur negative Dinge vorzuweisen hast?

BernhardWulle  11.07.2021, 01:31
@ruedigus

Auch wenn ich denke, doch, Du solltest versuchen etwas zu ändern in Deinem Leben: es ist jedenfalls schon mal ein guter Anfang, dass Du auf die Liebe Gottes vertraust. Gottvertrauen macht stark - und genau diese Stärke brauchst Du, wenn Du neue Ziele im Leben erreichen willst. Nicht umsonst sagt man: "Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott!". Ich habe leider kein Patentrezept für Dich, aber ich wünsche Dir viel Kraft und Glück, um aus Deiner schwierigen Lebenslage herauszukommen!

ruedigus
Beitragsersteller
@BernhardWulle

Ja ich denke halt auch oft darüber nach, eine etwas "unbiblische" Abkürzung zu Gott zu nehmen. Also aus dem Fenster springen oder so. Sooo schlimm wäre das ja nicht und das passiert ja jeden Tag. Und Gott würde mir das bestimmt auch verzeihen, oder?

BernhardWulle  11.07.2021, 01:48
@ruedigus

das weiß ich nicht, ob er Dir das verzeihen würde - ich bin ja nicht Gott... aber ich halte es für keine gute Idee, Deinem Leben ein Ende zu setzen, und möchte Dir dringend davon abraten. Ich selbst habe mich auch einmal in einer sehr schwierigen und mir aussichtslos erscheinenden Situation gesehen und (wenngleich nicht so wirklich ganz ernsthaft) mal überlegt: wenn ich jetzt aus dem Fenster springen würde, dann... ja, dann würde ich vielleicht die Lösung meines Problems und viele wunderschöne Dinge verpassen, die mir noch bevor stehen - denn wer sagt denn, dass es immer so trübe bleiben muss. Und heute bin ich genau da, wo ich damals hinwollte. Ich führe in etwa das Leben, nach dem ich mich damals gesehnt habe. Stell Dir mal vor, ich wäre wirklich aus dem Fenster gesprungen - dann hätte ich so viel Gutes verpasst! Und ich denke: Diese Chance hast auch Du. Gib Dich nicht auf, Du wirst einen Weg finden. Gott wird ihn Dir zeigen. Sterben kann man immer noch (muss man ja sogar) - aber: bitte später!

ruedigus
Beitragsersteller
@BernhardWulle

Ja ich sehe das ganz ähnlich. Also ich habe zwar nicht sehr viel Geld, wegen Hartz 4 und Privatinsolvenz und so, aber ich lasse mich gerne von fetten Nutten anpinkeln. Also wenn ich morgen aus dem Fenster springen würde, könnte ich solche schönen Momente auch nicht mehr erleben. Also da bin ich ganz auf deiner Seite und ich verstehe dich da auch sehr gut.

ruedigus
Beitragsersteller
@BernhardWulle

Ich habe mich zum Beispiel vor ein paar Tagen von so einer bulgarischen Altmetalhändlerin anpinkeln lassen, die bestimmt schon über 40 war. Ich bin dabei fast kotzen gegangen, aber irgendwie war das halt trotzdem geil, weil das halt mein Fetisch ist. Also ich bereue da nichts. Man sollte die schönen Momente im Leben einfach voll auskosten. Wir verstehen uns!

ruedigus
Beitragsersteller
@EvangelionRN

Das ist mein Leben! Ich könnte alles mit Chatdokumenten belegen, aber das wäre strafrechtlich relevant. Ich möchte meine Situation nicht unnötig verschlimmern, um solchen "Trollen" wie dir irgend etwas zu beweisen.

ruedigus
Beitragsersteller
@BernhardWulle

Ja was soll ich sagen? So lange ich betrunken bin, stört mich mein Leben nicht so sehr. Schwierig wird das dann erst, wenn man morgens aufwacht. Dir auch noch viel Spaß. Danke.