Erfahrungen mit Tinder?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Schlecht 55%
Gut 45%

8 Antworten

Gut

Sehr gut, jedenfalls in einer Großstadt. Man erlebt Vielfalt, Kuriositäten, Menschen mit verschiedensten Erwartungen. Das Swipen ist also ein netter Zeitvertreib, der hin und wieder in sympathischen Chats mündet. Manchmal wird ein Gespräch näher, ein Treffen real. Dann ist alles möglich. Das finde ich tatsächlich seit Jahren (derzeit Pause weil feste Beziehung) bereichernd.

Das kommt aber nicht von selbst. Natürlich muss man sich mit der App etwas beschäftigen und sich mit dem eigenen Profil Mühe geben. Aber Mühe geben muss man sich offline auch! Diese gleiche Wertigkeit muss man verinnerlichen, dann klappt's auch bei Tinder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
Gut

Damit tanze ich vielleicht aus der Reihe, aber ich wollte Tinder mal für ein paar Tage ausprobieren, war auf der Suche nach was Festem. Ich habe mir vorher gesagt, dass ich einfach auf meine Intuition vertraue und nur mit Leuten schreibe, bei denen ich KEIN mieses Gefühl habe. Nun ja... mein erstes Date war mein einziges Date, sind mittlerweile seit zwei Jahren zusammen und ziehen auch bald zusammen. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schlecht

Also grundsätzlich finde ich solche Dating Apps eig. immer schlecht. Man trifft meistens nur irgendwelche "irren", die einfach nur sex wollen. Also Beziehungsmäßig, entweder lernt man jemanden in real kennen oder man lernt zufällig jemanden im Internet kennen, durch ein Spiel oder so. So waren meine Erfahrungen.

Gut

Ein Kumpel von mir hat das und hatte ein Sexdate nach dem anderen. Bei ihm hat das gut funktioniert. Aber es kommt auch drauf an wie man sich selbst darstellt und wie attraktiv man für andere ist.

Mühsam als Frau... ich habe da zwar vor über einem Jahr meinen Freund kennengelernt aber die fluht an Anfragen die man als Frau bekommt und ich würde mich jetzt nicht als Model bezeichnen ist enorm.

Viele suchen aber auch nur schnellen sex

cutedemigod420  25.06.2021, 10:16

Also sehr gut!?

Genau das will man doch. Viele Anfragen.

Alle Männer beneiden dich weil du viele Matches bekommst. Also beschwer dich nicht.

Melinda1996  25.06.2021, 10:21
@cutedemigod420

Wenn 90% davon aber Schrott ist.. Machen viele matches auch nicht glücklich.. Es ist mühsam sich da durch zu suchen nach der letzten großen Liebe und zu merken wieder nur ein spinner.

Mit der Zeit hätte ich besseres anfangen können.

cutedemigod420  25.06.2021, 10:22
@Melinda1996

Ich kann ja nichts dafür, dass du das Leben so ernst nimmst und dich darauf verkrampfst die große Liebe zu suchen xd

Wenn da ein hübscher dabei ist triff dich doch einfach mal mit ihm auf ein date :P