Die Vokabeln der Mathematik auf Spanisch?

2 Antworten

Am besten Du nimmst dafür Wikipedia.

Nicht immer sind die Artikelnamen gleich. So habe ich diesen Artikel erst über den Umweg über die englische Wikipedia gefunden:

https://es.wikipedia.org/wiki/Funci%C3%B3n_trigonom%C3%A9trica_inversa

Schwieriger wird es sein, nur gesprochene Ausdrücke zu finden wie z.B. das "hoch" in 2 hoch 10. Die kenne ich nur in Englisch über englische Mathe-Videos. Kann aufwendiger sein, das in Spanisch zu finden.

elchocolatero  01.10.2021, 16:26

Hoch 2 ist elevado a cuadro