Die verstorbene Mutter einer Freundin hat Geburtstag?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte mir gewünscht, dass man mich angeschrieben und zumindest gefragt hätte, ob ich an diesem Tag Gesellschaft wünsche. Oder dass man mir angeboten hätte, dass ich mich melden kann, wenn ich jemanden brauche.

Wenn Du ihr dieser Trost sein möchtest, biete es ihr an. Wenn sie nein sagt, hast Du es zumindest versucht.

Luiss51
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

Ich glaube, es würde sie freuen, wenn du ihr sagst, dass du besonders an diesem Tag an sie denkst.

Luiss51
Beitragsersteller

Seid ihre Mama verstorben ist denke ich viel an sie, weil sie mir so unsagbar leid tut..

Ja, schreib ihr unbedingt. Es wird sie trösten, dass du an den Geburtstag denkst. Vielleicht könnt ihr ja zusammen zum Friedhof gehen.

Viele Menschen denken, dass nach einer gewissen Zeit "nun aber auch mal Schluss sein muss mit der Trauer". Das ist Unsinn und bringt Trauernde nur dazu, ihre Trauer nicht zu zeigen, was sie noch mehr leiden lässt.

Luiss51
Beitragsersteller

Das denke ich auch, danke

Nutze das und begleite sie doch. Macht mein Freund auch. Er sagt nichts und gibt mir die Zeit welche ich brauche. Das tut mehr als gut ohne dass er etwas macht oder sagt.

Vielleicht würde sie sich sogar freuen wenn du mit ihr gemeinsam ein blumengesteck aussuchen gehst also vorher.

Dass sie das versteckt verstehe ich total. Akzeptiere es einfach und setzte sie nicht unter druck das macht es schlimmer für einen selbst

Luiss51
Beitragsersteller

Danke dir..