Die Vergangenheit der Freundin, wie akzeptieren?

3 Antworten

Also erstmal kann ich dich voll und ganz verstehen und kann es auch absolut nachvollziehen. Ich hätte keine Lust auf eine Freundin, die vor mir schon zig andere hatte .. gerade, weil ich das nicht so handhabe. Das hat was mit gemeinsamen - oder eben nicht gemeinsamen - Werten und Ansichten zu tun.

Aber am Ende kannst du es nicht ändern und im Endeffekt könnte man jetzt vil um den heißen Brei herum schrieben .. am Ende ist es die Frage: Kannst du damit leben? Willst du damit leben? Oder nicht. Die Entscheidung kan dir auch niemand abnehmen.

Hatte wer dasselbe Problem & wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen?

Einfach nicht danach fragen. ich bin 25 ... heißt wenn ich eine halbwehgs gleichaltrige kennenlerne, dann kann ich mir an einer Hand abzählen, dass ich nicht ihr erster bin - vermutlich nicht mal ihr 10 ind er heutigen Zeit, wo es als das absolute Lebensziel für junge Frauen propagiert wird, so viel Sex wie möglich zu haben mit so vielen Typen wie möglich, bevor man sich irgendeinen Hannes sucht um Sesshaft zu werden. Das soll von mir aus jede so machen, die meint es nötig zu haben, gönnt euch - mich stört einzig, dass diese "Lebensweise" als Gegenstück - als das Gute - zu einem eher konservativen Bild - das Schlechte - aufgebaut wird. Wie auch immer - ich kann mir eben denken, dass ich nicht ihr Erster bin, und für Frauen ist es ohen hin viel leichter "sich auszutoben" wie es so neumodisch heißt.

Dieses Wissen reicht aus. Warum sollte man sich zusätzlich mit weiteren Detaills quälen? Nur unnützer Konflikt- und Problemstoff ohne irgendeinen Mehrwert für dich, für sich un dfür eure Beziehung. Also warum das ganze Thema so ausbreiten? Das als Bais und alles weitere ergibt sich dann eben oder eben nicht. Zugegeben ... das ist keine Ultimative Lösung, aber die gibt es nicht. Am Ende finde ich es kommt eben auch immer auf die individuelle Geschichte, die hinter der Zahl als solche steht.

dass sie halt wilder davor war

Sofern ich das jetzt richtig verstehe, wäre das der Punkt der an dem es für mich vorbei wäre. So wie ich es verstehe, hat sie es davor "Wild" getrieben, aber du bist jetzt für den ruhigen, langweiligen - nicht wilden - teil zuständig? Ich bin der Meinung, dass "sich austoben" und "ein wildes Leben" absolut vereinbar sind mit einer festen Beziehung und es durch aus möglich ist, sich mit einem Partbner auszutoben, deswegen, wäre es für mich eine Red-Flag, wenn sich da jetzt nicht mehr "wilder" sein will.

Wenn du damit nicht umgehen kannst, beende die Beziehung. Sonst tust du dir weh und irgendwann auch ihr.

Das steckt tief in den Männern drin, daß sie bei Frauen, die bereits mehrere Sexualpartner hatten, eine gewisse Abscheu haben. Das hat auch gute Gründe.

Frauen, die viele Sexualpartner hatten, sind problematischer in verschiedenen Dingen (Bindungsfähigkeit, Scheidung, Alleinerziehend, Geschlechtskrankheiten ...). Oft haben sie irgendwelche psychischen Defizite.

Lasse dir nicht einreden, es wäre DEIN Problem oder du wärst "unsicher" oder hättest "Minderwertigkeitskomplexe", weil DU damit nicht klarkommst. Du reagierst ganz natürlich. Es ist okay, sich die Frage zu stellen, warum sie so etwas macht oder gemacht hat.

https://youtu.be/3McH9u9s7u8

Sex macht nicht nur Spaß sondern hat auch eine Funktion. Sex dient der Bindung und dem Aufbau von Intimität. Sex ist aber auch ein Tauschmittel. Frauen bekommen für Sex Schutz, Versorgung, Unterstützung usw. für sich und ihre Kinder von ihrem Partner. Prostituierte bekommen Geld für Sex. Eine Frau, die ihren Sex verschenkt, macht ihn dadurch wertlos (und je nach moralischer Einstellung (Religion oder so) sich selbst auch).

Männer möchten für eine feste Partnerschaft natürlich lieber Frauen, die möglichst wenige Sexualpartner hatten. Männer möchten treue, bindungsstarke Frauen, damit sie sicher sein können, daß sie ihre Zeit, ihre Gefühle und ihr Geld nicht an eine untreue Frau verschwenden und eventueller Nachwuchs von ihnen ist.

Cinobra
Beitragsersteller

Hallo erstmal,

danke für deine Worte, es aus dieser Sicht zu sehen war sehr wertvoll.

Ich werde das definitiv im Hinterkopf behalten & lese es morgen, frisch ausgeschlafen, nochmals mit klaren Gedanken durch.

Grüße

"Ich hatte auch die ein oder andere davor,"

Und, hindert dich das an einer fokussierten Beziehung und gutem Sex mit ihr?

Nein?

Dann reiß Dich zusammen und lass ihre Vergangenheit da, wo sie hingehört.

SchakKlusoh  16.06.2024, 22:26

Männer und Frauen sind verschieden. Es ist vollkommen natürlich, daß ein Mann sich Gedanken über das frühere Sexualleben der Frau macht, mit der er eine feste Beziehung anstrebt.

Wir sind nicht unsere Vergangenheit, aber wir entstehen aus unserer Vergangenheit. Weshalb wohl will ein Arbeitgeber den Lebenslauf sehen?

Cinobra
Beitragsersteller

In dem Fall hindert es mich, ja. Hatte zwar den Sex nicht erwähnt aber der ist passend. Wenn es so einfach für mich wäre mit „reiß dich zusammen“ hätte ich hier keine Frage gestellt - aber danke für deine Meinung zu dem Thema.