Die USA wird ja oft in Deutschland kritisiert, aber was würdet ihr sagen, ist die Deutsche Bahn besser oder die amerikanische Zuggesellschaft?

3 Antworten

Öffentlicher Verkehr ist doch auch einer der häufigen Kritikpunkte der USA, weil die Städte dort normalerweise sehr autozentrisch sind und man ohne Auto nirgends hinkommt. Hier ist das Bahnnetz viel stärker ausgebaut. (Man muss aber natürlich auch nicht so große Strecken überwinden).

Ich kenne die Gesellschaft dort nicht allerdings sind die örtlichen Gegebenheiten dort ganz anders durch die doch eher großen Entfernungen im Verhältnis zu Deutschland.

Wobei im Amerika auch noch viel Innerlands geflogen wird das ist schneller als mit dem Zug durchs Land und nicht immer teurer.

Die Deutsche Bahn ist um Welten besser als alles, was in den USA im Personenverkehr fährt.