Die unteren Haare sofort nach dem Waschen klebrig/fettig?

3 Antworten

Trockenshampoo hilft gegen fettigen, schmierigen Haaransatz, evtl. hilft es dir auch?

Verwende mal Tonerde Shampoo, das hilft auch, den Ansatz und kürzer Haare "fettfrei" zu halten.

ventirafel
Beitragsersteller

Ja Trockenshampo ist ja vorallem für die Optik nicht? Das Problem ist das bei mir die Haare die oben aufliegen nicht fetttig sind... nur die darunter

HeroHeel  20.12.2018, 09:13
@ventirafel

Dann mach das Zeug nur auf die unteren Haare, das nimmt das Fett auf. Zumindest für das Date sollte es ja reichen.
Ansonsten geh mal zu einem Friseur, der kennt sich mit Haarstruktur und Gründen für das erhöhte Fetten aus.

ventirafel
Beitragsersteller

Danke für die Tipps! Ihrgendwie fühl ich mich einfach totall eckelig mit den komischen Haaren

HeroHeel  20.12.2018, 09:22
@ventirafel

Kann sein, dass deine Naturkosmetik x fach ausgespült werden muss... Ich habe sowas noch nicht probiert. Hoffe es hilft.

vermutlich muss man die mega gut ausspülen. da alles nach unten rinnt, kann es sein, dass sich shampooreste im unterhaar verfangen.

kannst ja ausnahmsweise ein shampoo benutzen dass die haare austrocknet. nur um das los zu werden.

ventirafel
Beitragsersteller

Ja vielleicht probier ich das mal. Ich habe auch während dem duschen gespührt das die Haare an den Oberen 5 cm so klebrig sind sogar während dem duschen? so als würden Sie das shampo nicht annehmen...

Kann es sein, dass du die Haare am Hinterkopf nach dem Waschen nicht ausreichend spülst?

ventirafel
Beitragsersteller

Ich habe eben das gefühl eigentlich schon... vorallem seit ich das mit dem Fetten bemerkt habe wasche ich die Haare kopf über aus und versuche möglichst lange und gründlich alles rauszubekommen :/ habe auch shcon mit einer Bürste unter der Dusche Probiert.

Ich hatte auch während dem gesammten duschen das gefühl das die Haare wie einen Film drüber haben an den oberen 5 cm... so als würden Sie das shampo nicht aufnehmen

user38379  20.12.2018, 12:05
@ventirafel

Das hört sich komisch an also ich kenne solche smytome nur bei Silikon build Up oder bei Glyzerin build Up da passiert das auch