Die "typische" Mädchenhandschrift lernen?

6 Antworten

An deiner Stelle würde ich meine Handschrift so lassen, wie sie ist. Eine individuelle Handschrift ist doch besser als diese übliche Mädchenschrift, wo man keine Person auseinander halten kann.

Ich hab auch nicht die "typische Mädchenschrift". Meine Schrift ist nicht besonders ordentlich. Früher habe ich versucht das zu ändern. Heute ist mir egal :D

Es kann gut sein, dass man sowas üben kann. Aber dafür muss man auch in der Schule usw. Immer dran denken so zu schreiben. Außerdem schreiben die Mädchen, die ich kenne und die diese Schrift haben meist besonders langsam und kommen im Unterricht oft nicht mit. Für mich wäre das zu anstrengend. Und ich persönlich finde auch, dass jedermanns Schrift etwas mit der Persönlichkeit zu tuen hat und man sie nicht ändern brauch (jedenfalls solang sie noch lesbar ist ;P).

meine Schrift :D - (Mädchen, Schrift, Schriftart)

Also ich hab mir die irgendwann mal antrainiert, weil ich die cool fand. Musst nur n bisschen runder schreiben.

Vilaleli
Beitragsersteller

Danke :) Hat mir eigentlich schon geholfen! :D

behalte einfach deine eigene handschrift, ich wollte meine auch ändern nur dafür hab ich immer so lange gebraucht und es gibt keine typische mädcvhen handschrift, die sehen sich vlt ähnlich aber das ist doch egal

Ja das kann man lernen, aber das kommmt eh mit der Zeit von Klasse zu Klasse änderst sich in der Regel die eigene Handschrift bis man eine eigene entwickelt. Ich persönlich hasse diese Handschrift...die ist so gewöhnlich, langweilich und wie du schon sagst TYPISCH...also ja...übe weiter wenn du sie schön findest.