DIe theoretische Prüfung für den A2 schwer?

5 Antworten

Du sollst ja auch nicht auswendig lernen, sondern die Straßenverkehrsregeln kennen. (Und dazu eben das spezifische für die Klasse) Meine Fahrschule hatte ein Onlinelerncenter, in dem man den Test "im Trockenen" üben konnte. Vielleicht erkundigst du dich mal in der Richtung.

Viel Glück und Erfolg bei der Prüfung :)

Der Großteil der Fragen ist easy und der Grundstoff ist ohnehin derselbe wie bei Klasse B oder jeder anderen FE Klasse (falls du schon eine hast)

Viele Fragen sind selbsterklärend à la "Sie fahren durch ein Wohngebiet und vor ihnen läuft ein Kind auf die Fahrbahn, was tun sie?"

Naja...was wohl ;-) Kind wird schon von der Straße runterlaufen (Achtung...IRONIE!)

Schau dir die Videofragen genauer an, habs letztens mal gemacht (gab es zu meiner Zeit noch nicht) und die sind tatsächlich nicht ohne. Die Technikfragen musst du halt lernen....aber alles mit ein bissl lernen sehr gut machbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

ich habe für meinen Autoführerschein damals nichts auswendig gelernt, sondern nur die Verkehrsregeln gelernt und verstanden. Dann brauchst du nicht jede einzelne Frage auswendig zu wissen, sondern kannst die meisten Fragen so von der Logik beantworten.

es gibt nur ein paar Fragen, wo man wirklich auswendig lernen muss, da in diesen bestimmte Zahlen abgefragt werden.

Wenn man für übt ,ist das zu schaffen ;)

Ich war noch nie der beste im auswendig lernen

Du sollst es ja auch nicht auswendig Lernen. Fast alles was in den Prüfungsfragen vorhanden ist macht Sinn, 95% davon sind mit normalem Wissen und Logik zu Lösen.