Motorradführerschein A2 - Wie viele theoretische Stunden wenn man schon Klasse B hat?
Leider konnte ich im Internet nichts passendes dazu finden.
Ich habe einen Klasse B Führerschein und möchte jetzt gerne A2 machen, muss ich die Theoretische Prüfung trotzdem machen und zu den Theorie Stunden gehen?
Den Erste Hilfe Kurs muss ich nicht wiederholen soweit ich weiss, da ich dies schon beim Klasse B Führerschein erledigt habe, richtig?
Vielen Dank für eure Antworten!
2 Antworten
6 Doppelstunden Grundstoff und 4 Doppelstunden Zusatzstoff für Zweiräder. Und ja, Du musst die Stunden machen.. und auch die Prüfung. Du bekommst aber nur noch 20 Fragen und darfst 6 Fehler haben. Erste Hilfe brauchst Du nicht mehr .. Sehtest nur wenn der älter als 2 Jahre ist .. neues Foto aber.
Ich arbeite in ner Fahrschule
Dann kannst Du ja vielleicht aufklären, warum man sich 6 Monate vor erreichen des Führerscheinalters anmelden kann. Is das nur "so üblich" oder gibts da ne Verwaltungsforschrift oder so was ? Wir konnten hier nämlich alle in den einschlägigen Gesetzen nix finden. Da stehen nur die Fristen für die Prüfungen.
Nein, da gibt es keine direkte Vorschrift zu. Allerdings werden Anträge bei Verkehrsämtern eben auch erst 6 Monate vor Mindestalter angenommen. Und es gibt eben die Fristen für Prüfungen .. ist eben sinniger so anzufangen das man es in eins durchmachen kann ..als monatelange Pause zu machen, weil keine Prüfungen möglich sind. Wir melden auch erst mit 6 Monaten vor Mindestalter an. Hab deswegen auch schon den Fahrlehrerverband mal zu befragt.. die sind auch bissl ratlos.
DH@ diePest und für den Fragesteller nochmal ein schöner link in dem er alles auch noch einmal selbst nachlesen kann. Quelle: sehr sicher http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_Motorrad_neu.htm
Ich glaube nur 6 Stunden,da sie ja den Führerschein der Klasse B schon haben. Also 6h Theorie und 20h Praxis.
Ich glaube nur 6 Stunden,da sie ja den Führerschein der Klasse B schon haben. Also 6h Theorie und 20h Praxis.
Glauben tut man in der Kirche.
10h Theorie (6 mal Grundstoff und 4 mal Klassenspezifisch) 12 Sonderfahrten, dazu Übungsstunden (Anzahl nach Bedarf)
Alle Fragen beantwortet. (ich hoffe auch richtg^^) Danke!