Die Technologie der Zukunft: Was wird unser Leben in den nächsten 10 Jahren revolutionieren?

3 Antworten

Das ist ganz ohne jeden Zweifel die KI in Kombination mit der Robotik ...

Ich habe keinen Zweifel daran das wir dabei sind eine Lebensform zu erchaffen ...

https://www.youtube.com/watch?v=ol2WP0hc0NY

Aber der Fusionsreaktor dürfte auch interesant sein pfff xD

MartinusDerNerd  07.12.2024, 02:04

Das sehe ich ähnlich.

Allerdings wird das alles höchstwahrscheinlich länger dauern, als nur 10 Jahre.

Und die Kernfusion wird auch dazu benötigt, um den Energie-Hunger von KI-Rechenzentren und Server-Farmen zu betreiben.

Und gleichzeitig müssen wir die Erderwärmung, die Überbevölkerung und Welt-Ernährung in den Griff kriegen.

Sonst macht es die Menschheit nicht mehr lange. Und das aus vielen Gründen...

Die dazugehörigen "Ideen" und "Lösungsansätze" aus "Star Trek" sind zumindest ein (größtenteils) schöner Traum.

Und dieser hat sehr viele der Wissenschaft näher gebracht.

Ich hoffe daher, daß daraus funktionierende Techniken entstehen, die der Menscheit tatsächlich zu Gute kommen.

Aber die Selbstsucht, der Neid, die Mißgunst und die Kontroll- und Machtgelüste "einiger" Menschen, macht mir große Sorgen.

Und Angst führt zu Haß.

Und dann ist es egal, über welche Technik wir bereits, oder bald verfügen.

Wir Menschen sind der Schwachpunkt, aber auch die Hoffnung.

In den kommenden zehn Jahren wird die KI jedoch noch viel größere Fortschritte machen und unser Leben auf vielfältige Art und Weise verändern. So könnten beispielsweise KI-basierte Systeme entwickelt werden, die medizinische Diagnosen stellen oder komplexe Finanzanalysen durchführen.

Woher ich das weiß:Recherche

ProxiCent  06.12.2024, 18:38

Wenn es eine KI wäre müsste man die nicht entwickeln, die würde sich selbst entwickeln.

es sind schlicht und einfach aktuell Werkzeuge. Computer Tools die vordefinierte und aufwändig von Menschen programmierte Dinge können und mehr nicht.

Zeig mir doch mal eine echte KI und ich ändere meine Meinung.

Ich denke in den nächsten 10 Jahren werden die meisten Fortschritte in der Medizin statt finden.