Die Sendung wurde zugestellt?
Hallo
Ich hatte mir vor kurzem ein Spiel auf Amazon gekauft. Der Absender hat mir auch eine Sendungsnummer gegeben , damit ich es verfolgen kann. Als ich heute aufgewacht bin und die Sendung verfolgt habe , musste ich feststellen , dass sie schon zugestellt wurde. Nachdem ich am Briefkasten war , stellte ich fest das dort nichts drinne ist . Da es ein Spiel ist ( Battlefield 4 ) , wurde es höchstwahrscheinlich in einem Umschlag getan , also würde der Postbote es in meinem Briefkasten tun , doch es ist nichts drin ... Was muss ich machen ? Hab mit dem Absender schon Kontakt aufgenommen , muss nur auf die Antwort warten.
Kann es sein das der Pstbote noch kommt ?
Ich bin um 11 Uhr aufgestanden und dort stand schon ' zugestellt ' . Da die Postboten ja bis 19:00 oder sogar später machen , kann es doch sein das er noch kommt. Oder heißt zugestellt doch das es bei mir schon angekommen ist ? ...
Danke im vorraus
5 Antworten
Wenn du eine Sendungsnummer bekommen hast, wird es mit einem Paketdienst (DHL, GLS, Hermes, ....) zugestellt und nicht mit der Hauspost. Eventuell wurde es an einen Nachbarn übergeben?
Der Absender hat es aber mit einer Briefsendung gemacht , die ich jederzeit hier verfolgen kann : https://www.deutschepost.de/sendungsstatus/bzl/sendung/simpleQuery.html?local=de&init=true
Das ist ausschließlich für Briefe usw.
Frag den Verkäufer mal als was er es abgeschickt hat. Als Einschreiben oder Einwurf-Einschreiben?
Weiter Möglichkeiten sehe ich da nicht an, da er bei "Eigenhändig" nur dich antreffen darf und "Rückschein" schließe ich auch aus. Bist du dir sicher, dass er nicht geklingelt hat? Frag mal deine Mutter oder jemand anderes, vllt waren die zufällig drausen (wenn du noch Zuhause wohnst). Als normaler Brief kann er dir das nämlich nicht aufgegeben haben, da bekommst du nämlich keine Sendungsnummer.
Na ja, die normale Briefpost dürfte heute schon durch sein. Ich vermute mal, daß es mit DHL kommt, und die liefern ja samstags auch bis zum späten Nachmittag. Hab noch ein wenig Geduld, es kommt heute wahrscheinlich noch.
Vllt hat er es auch bei einem Nachbarn abgegeben und hat eine Benachrichtigungskarte vergessen,kommt bei mir öfters vor.Man gut das ich so ehrliche Nachbarn habe :)
Dann hat er es vllt falsch abgeliefert.Warte bis heut Abend wenn es nicht gekommen ist musst du es so dem Verkäufer schildern.
Das liegt wahrscheinlich bei einem Nachbarn.
Ich war aber dir ganze Zeit da , niemand hat geklingelt oder sonst was ..