Die Sendung wurde direkt ab Paketzentrum dem Geschäftskunden zugestellt.?

5 Antworten

Das Paket wurde an einen Großkunden adressiert, NICHT an dich. Der Großkunde hat direkte Verbindung zum Depot/Zustellzentrum und die Pakete werden direkt vom Großkunden bei DHL im Zentrum abgeholt/ von dort aus weitergeleitet. (Viele dieser Großkunden haben direkt neben dem Zustellzentrum ein eigenes Lager und ggf. sogar ein direktes Förderband / Verbindung zum Depot.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Für Dich ist es schon angekommen, auch wenn der Großkunde von DHL die Ware selbst physisch vielleicht noch nicht erhalten hat.

Da stehen bei DHL im Hof große Container oder LKW-Wechselbrücken nur für diesen einen Großkunden. Retouren werden erst in den Container geladen (ab da bekommt das Paket den Status "direkt ab Paketzentrum zugestellt").

Wenn die Container voll sind, oder nach einem festgelegten Turnus werden die dann auch physisch zum Großkunden von DHL hingefahren.

Srjannik173
Beitragsersteller

Wie sehe ich wann das den bei mir ankommt oder muss ich das abholen ich verstehe das nicht so richtig. Also komm ein lkw nur für mich zu mir gefahren ?

einandereruser  18.06.2024, 12:20
@Srjannik173

Das Paket ging nicht an Dich, sondern an Temu. Du bist kein Geschäftskunde. Du bist nicht gemeint.

Falls Du etwas bei Temu bestellt hast, dann ging Dein Paket an einen deutschen Servicepartner von Temu. Irgendwas hat da wohl nicht gepasst.
Bitte bei Temu nachfragen, was das Problem ist.

Das Paket ist bereits angekommen.

Der Kunde der DHL ist so groß, dass er direkt aus den einzelnen Regionen angefahren wird ohne Zwischenstopp