Die selbe SSD hat zwei Partionen?

Hier sieht man das chaos^^

so sieht das aus :(

zur info hab 3 M2 SSDs drin. und 3 normale bzw. 2 SSD und eine HDD.Heißt insgesamt 6.Windows zeigt mir aber halt 7 an. xD

Das da ist meine M2 wo Windows drauf ist und da werden alle 4 Partitionen angezeigt. Halt die 3 von Windows die ich kenne und die 4 die mir komplett neu und fremd ist und nicht verstehe xD

jofischi  16.08.2024, 19:42

Stell mal ein Bild von deiner Datenträgerverwaltung hier ein

Fuchsfalke
Beitragsersteller

hab ich gemacht :D

3 Antworten

Windows legt am Anfang der Bootplatte, -SSD auch eine versteckte UEFI-/Bootpartition (100MB oder so) an, ohne die startet Windows nicht. Kann sein, dass diese Partition auf einer anderen Platte liegt, was möglicherweise irgendwann Probleme machen kann.

Zeigt die Datenträgerverwaltung die von Dir genannten Werte an? Zweimal 1,8TB auf einer 2TB-SSD wäre natürlich Zauberei. Ist nur die eine Platte im Rechner?

Update: Mit Wiederherstellungspartition müssten sogar 3 Partitionen auf der SSD sein.

Fuchsfalke
Beitragsersteller

Bilder sind da^^ vllt helfen die uns weiter

CatsEyes  16.08.2024, 23:23
@Fuchsfalke

Da ist C: und D: klar erkennbar nicht eine Platte sondern eben zwei. Das sieht insgesamt doch gut und richtig aus, 'ne Menge Platten (5 sehe ich) drin, ist aber ok. Sollte also alles problemlos laufen.

Das ist normal. Bei der Installation von Windows wird normalerweise auch eine Wiederherstellungspartition erstellt. Die zweite Partition hat aber in der Regel keinen Laufwerksbuchstaben und ist nur ein paar hundert MB groß.

Öffne mal die Datenträgerverwaltung und mach einen Screenshot.

Fuchsfalke
Beitragsersteller

Bilder sind da :D

2 Partitionen auf einer Platte, das ist möglich.

2 × 1,81 TB auf einer 2 TB Platte ist unmöglich.

Fuchsfalke
Beitragsersteller

sag das mein windoof^^