die schwester meines freundes?

8 Antworten

Vielleicht solltest du deinen Freund mal bei dir zu Hause alleine treffen und mit ihm darüber reden.

Das mit dem Bild ist wahrscheinlich nichts worüber man sich jetzt schon Gedanken machen sollte.

Auch die Aktion mit dem ankuscheln, etc...damit demonstriert sie nur, das sie ebenso die Möglichkeit hat, ihm nahe zu sein. Ich denke nicht dass das etwas mit Erotik zu tun hat, sondern mit der vorherigen Beziehung der Beiden, bevor ihr zusammen wart.

Es kann sein das sie Verlustängste hat und nicht mehr wichtig für ihn sein könnte.

Lass dir von deinen Gedanken nicht nur das Negative daran vor Augen führen, sondern sehe es auch als eine sehr innige familiäre Bindung an. Du bist eine Außenstehende und verstehst manche Dinge falsch. Gib dem Ganzen noch etwas Zeit, diese Trotzphase seiner Schwester vergeht wieder.

Uff..sowas ist echt heftig und merkwürdig auch ja. Überleg dir, ob du diese Beziehung fortführen willst, weil aufhören wird sie anscheinend nicht. Auch wenn es schwer ist. Es gibt auch Männer mit ,,normalen" Familien. Kenne ich persönlich auch. Ich habe meinen Ex auch verlassen, weil seine Stiefmutter mir das Leben schwer gemacht hat. Beste Entscheidung die ich je tun konnte.

Yama04  06.12.2021, 08:26

Ist aber auch etwas unfair dem Ex gegenüber, oder?

Einem Menschen das Herz zu brechen, weil sich eine nahestende Person daneben benimmt, kann niemals "die beste Entscheidung" gewesen sein. Allenfalls eine egoistische :)

TINYADDICTION  06.12.2021, 09:22
@Yama04

Manchmal muss man eben egoistisch sein. Und doch es war die beste Entscheidung. Du kennst doch gar nicht die Hintergründe wie es war. Wenn der 19-Jährige Freund nichts dagegen unternimmt und alles über sich ergehen lässt, dann ist es wohl besser mit ihm schluss zu machen oder nicht? Mit 19 ist man kein Kind mehr. Sie sollte es zuerst mal ansprechen ja, aber wenn er nichts dagegen unternimmt sollte sie ihn verlassen.

Yama04  06.12.2021, 09:24
@TINYADDICTION

Stimmt, die Hintergründe kenne ich nicht. Aber ich kann mich in die Lage hineinversetzen, der er vermutlich ausgesetzt war.
Als außenstehende Person ist immer leicht Reden und man hat immer eine gute Lösung parat, bzw. eine Möglichkeit die Situation zu verbessern.

Leider ist es für denjenigen nicht einfach aus dieser Gewohnheit zu brechen. Entweder man hilft aktiv dabei oder wie du schon geschrieben hast, entzieht sich diesem Einflussbereich.

TINYADDICTION  06.12.2021, 09:29
@Yama04

Jeder Mensch ist auch eben unterschiedlich. Ich könnte damit nicht umgehen, wenn mein Partner so eine Schwester hätte. Wenn sie damit umgehen kann ist das so, aber sie sollte es dennoch mit ihrem Freund besprechen.

https://www.gutefrage.net/frage/mein-freund-kuschelt-mit-seiner-schwester

Du bist seine Freundin. Aber NICHT der Nabel der Welt oder der Mond um den alle Motten kreisen müssen.

Dass Geschwister kuscheln ist absolut normal. Und die Kleine Schwester weiß ganz genau, wie sie Dich auf die Palme bringen kann. Das hat mit sexuell nix zu tun, sondern ist reine Provokation.

Und es funktioniert ja.

Ihr beide benehmt euch wie im Kindergarten.

Krieg dich mal wieder ein. Dein Freund ist nicht dein Besitz und auch nicht dazu da, dass er permanent um dich herumscharwenzelt und alle anderen um sich herum vergisst. Fülle Dein Aufmerksamkeitsdefizit anderweitig.

Und: Dass Du so derart eifersüchtig auf die kleine Schwester bist, ist echt krankhaft. Auch deine Gedankengänge, welche Bilder sie von ihrem Bruder als Hintergrundbild auf dem Handy hat. Du kannst Dir sicher sein, dass sie ihn seit 15 Jahren nackt sieht. Als Schwester. und nicht als Lustobjekt.

aurelxia
Beitragsersteller

es muss sich nicht immer alles um mich drehen.. aber die beiden wohnen zusammen und sehen sich den ganzen tag wenn ich dann mal zeit mit ihm verbringen will habe ich einfach keine lust auf eine 3. person die mich nur wütend machen will mit ihren machtspielchen.

das geschwister kuscheln ist mir bewusst habe selber einen kleinen bruder den ich sehr liebe aber muss sowas sein wenn die freundin da ist ? ich kam mir vor wie der letze dreck.

und ich sage ganz ehrlich ich finde es nicht normal das man seinen bruder oberkörperfrei als hintergrundbild hat… das war vor diesen ganzen aktionen und das habe ich nur durch zufall gesehen.

Das ist der Pubertät geschuldet.

Dein Freund ist da gefragt, denn alles was Du sagst oder machst, wird nicht bei ihr ankommen.

Sie weiß, dass sie Dich mit ihrem Verhalten provozieren kann, sprich mit Deinem Freund und sei ihr gegenüber freundlich.

Wenn sie merkt, dass sie nicht zwischen Euch grätschen kann und Ihr eine Einheit seid, wird sie entweder damit aufhören, oder es eskaliert.

Beides schafft Klarheit, vor allem auch für Deinen Freund.

Dann sieht er mal, wozu die kleine Schwester fähig ist.

 ich will schon garnichtmehr zu ihm nachhause weil sie das ist.

Und genau DAS wollte sie erreichen.

Sie provoziert. Weils funktioniert. Weil sie ganz genau weiß, dass Du an die Decke gehst oder dass sie dich damit ärgern kann.

Meine Güte. Sie ist die kleine Schwester, mitten in der Pubertät.

Die Frage ist eher, warum Dein Freund diese Spielen überhaupt mit macht. Warum setzt er keine Grenzen und sagt ihr Klipp und Klar, dass sie stört bzw sich vom Acker machen soll, wenn Du da bist. Also zumindest in dem Rahmen, dass ihr Zeit gemeinsam genießen könnt.

Für Dich: Hör einfach auf, dich über diesen Pillepalle aufzuregen. Es sind Geschwister. Du benimmst Dich, als hätte er mit seiner kleinen Schwester eine Affäre. Hat er nicht.

Es sind einfach nur Machspielchen ihrerseits.