Die Schuhe im Sommer zum Rad fahren tragen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nicht tragen 57%
Ja tragen aber ohne Socken 33%
Vieleicht 10%
Ja tragen aber mit Socken 0%

5 Antworten

Vieleicht

Wenn du sportlich Rad fahren willst, sind mindestens geschlossene Schuhe oder sogar spezielle Radschuhe mit Pedalbindung angesagt. Für gemächliches Radeln im alltag sind solche Sandalen zumindest besser geeignet als Schlappen, die man verlieren kann.

Vieleicht

Kommt auf das Wetter und die Aktionen danach an. Zur Freizeit kann man die auf jeden Fall tragen.

Zum richtigen Fahrrad Sport / Training aber natürlich nicht. Dafür gibt es geeignetere Schuhe.

Nicht tragen

Finde ich, ehrlich gesagt, gefährlich. Man kann leicht an den Pedalen hängen bleiben und stürzen. Im Straßenverkehr ist immer festes Schuhwerk empfehlenswert.

Ja tragen aber ohne Socken

na klar kannst Du die zum Rad fahren tragen ! was spricht dagegen ?

im Sommer sind solche Sandalen doch optimale, bequeme Sommerschuhe. aber Socken würde ich dazu nicht tragen. wäre ja irgendwie sinnlos und sieht schon sehr spießig aus ^^

Nicht tragen

Also mal davon abgesehn, dass man niemals Sandalen mit Socken tragen sollte (absolute Modesünde) ist fürs Radfahren festes Schuhwerk wesentlich besser geeignet,