Die richtige Frau?

5 Antworten

Du musst halt rechtzeitig Stop machen.

Irgendwo gibt es ja immer einen Anfang.

Beleidigt er dich - Tschüss.

Lügt er dich an - Tschüss.

Geht er fremd oder schlägt er - erst Recht Tschüss. Ohne wenn und aber.

Gibst du einer Person zu verstehen, dass Du etwas aushälst und mitmachst, wird es nur schlimmer.

Es gibt gewissen Anzeichen, die zeigen, ob eine Beziehung gesund ist:

  • Du fühlst dich sicher und geborgen.
  • Ihr bemüht euch BEIDE, ausgeglichen um die Beziehung.
  • Gespräche am Laufen zu halten ist einfach und ihr fühlt euch beide gehört und gesehen.
  • Du brauchst dich nicht zu verstellen.
  • Dir wird von der Person ein positives Gefühl vermittelt, was eine gemeinsame Zukunft betrifft.
  • Ihr teilt die gleichen Werte.
  • Ihr könnt euch beeinander entschuldigen und einander vergeben.
  • Deine Bedürfnisse und Grenzen werden beachtet und respektiert.
  • Ihr respektiert beide eure Unterschiede.
  • Freunde und Familie unterstützen eure Beziehung.
  • Versprechen werden eingehalten.
  • Du fühlst dich wohl dabei, dich zu öffnen.

Wichtig ist, dass du schädliches Verhalten nicht zulassen darfst. Heißt, wenn er zb versucht dich zu kontrollieren, deutlich eine Grenze ziehen und NICHT darauf eingehen. Wird das nicht respektiert, solltest du sofort Schluss machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

BlackAngel754
Beitragsersteller

Danke. Die meisten Punkte sind Fehlanzeige bei mir :/ gibt es eine Kriterien Liste wie ich solch eine schöne Bindung anziehen kann

Loka95  04.07.2024, 00:33
@BlackAngel754

Erstmal solltest du dich fragen:

  • Möchte ich diese Beziehung aus echtem Interesse an der Person oder um meine eigenen Unzulänglichkeiten auszugleichen und meine Unsicherheiten zu beruhigen?
  • Ist diese Person wirklich imstande eine gesunde emotionale Beziehung aufzubauen?
  • Liebe ich mich selbst oder suche ich Bestätigung?
  • Öffnet die Person, bzw ihre Abwesenheit alte Wunden?

Worauf man achten sollte, ist:

  • Respektiert er ein Nein - oder fängt er an zu diskutieren / wird wütend?
  • Ist er ehrlich, steht er zu Fehlern und bemüht er sich wirklich um eine Verbesserung - oder lenkt er ab, gibt dir die Schuld, wird aggressiv, spielt das Opfer?
  • Zeigt er aufrichtige Gefühle - oder ist er unfähig diese zu zeigen / bombt er dich ständig mit Liebesschwüren voll?
  • Investiert er ebenso viel in die Beziehung wie du - oder erwartet er viel mehr, als er zu geben bereit ist?
  • Redet er ruhig und respektvoll mit dir über Probleme - oder ignoriert er sie, wird beleidigend, sagt nur er würde was ändern aber tut es nicht?

Ich hoffe die Ratschläge helfen dir. Mir hat es jedenfalls geholfen :)

Schwierig ne Stecknadel im grossen Heuhaufen sofort zu erkennen, da sich Heu anstrengt, aber nur zum Bekommen.

Haben sie es, kommt der wahre Charakter durch und die meisten fällen ins bequeme Ego zurück.

Länger in Gemeinschaften, kann man mehr beobachten u besser erkennen, wie andere wirklich sind.

Das einzige, viel beobachten: Meldet sich ungute Intuition in dir, ist Geist der warnt. Dann nix wie weg.

mach deine grenzen klar. wenn er diese überschreitet, deinen wert nicht sieht, direkt schluss machen. erspart dir alles andere

Liebe ist leider nie wirklich bewusst, das ist zum Großteil Unterbewusstsein und dann noch ein Teil primitiver Instinkt.