Sollte man Unsicherheit kommunizieren im Bezug auf GV mit „neuer“ Person?

6 Antworten

Ich kommuniziere so Dinge ganz klar: "du das verunsichert mich jetzt" - hilft dem anderen auch mehr, als wenn du erst Friede, Freude, Eierkuchen spielst und dann vielleicht zu heulen anfängst... oder so.

Markus373
Beitragsersteller

Ich meine auch davor, also bevor es überhaupt dazu kommt

Nein. Resignative Schwächen solltest du nur bedingt mit deiner Partnerin angehen. Zumindest darfst du dabei nicht deine mentale Überstellung verlieren.

Du bist der Mann, du führst. Wenn du resignativ wirst überträgt sich das auch auf die Frau und der Hypergame Zweifel springt an. Höre niemals darauf was Frauen sagen, sondern achte darauf was sie tun! Das Verhalten ist die Botschaft.

Markus373
Beitragsersteller

Ah, das sollte ich vielleicht davor klarstellen, ich bin eine Frau (das ist ein anonymer Name)

Markus373
Beitragsersteller
@easydating

Wie ändert sich denn dann deine Meinung, da ich eine Frau bin. Sollte ich kommunizieren oder nicht und falls ja, wie?

easydating  31.05.2024, 16:32
@Markus373

Naja über seine Gefühle zu sprechen ist durchaus eine feminine Eigenschaft.

Wie gesagt. Für die Geschlechterdynamik ist die Überstellung des Mannes wichtig. Die Frau sollte immer in irgendeiner Weise zum Mann Hinaufschauen.

Idealerweise steht die Frau Psychologisch leicht unter dem Mann. Der Mann führt.

Reden ist der Schlüssel zu allem.

Woher soll das gegenüber sonst wissen was du magst oder was für sorgen oder gedanken du dir machst.

lieber einmal mehr was sagen besprechen als einmal zu wenig

so denke ich mir das halt.

auch beim Sex kann man ja wenn man dabei ist sagen was man jetzt mag oder halt nicht. Jetzt nicht wie ein Radio die ganze Zeit durchquatschen aber halt da wo es nötig ist was sagen

Da man sich bei einem neuen Kontakt eh nicht sicher sein kann, was der anderen Person gefällt, macht es keinen Sinn, Unsicherheit zu kommunizieren. Die ist ganz selbstverständlich im Spiel.

Wenns soweit ist, dass man unsicher wird würde ich es sagen ja. "Drüber stehen" gibts an dem Punkt nicht. Ich will ja auch wissen, ob der Andere mich ernst nimmt. Gerade bei Beziehungsdingen.