Die Reform des EU-Asylrechts?

4 Antworten

Bisher sind das nur Absichtserklärungen.

Insgesamt ist das aber längst überfällig.

Was in Deutschland als "Reform des Asylrechts" ausgegeben wird, sind bisher reine Absichtserklärungen, mehr nicht. Und dabei wird es - fürchte ich - auch bleiben.

Deutschland ist der Bremser. Zu viele Ausnahmen, zu wenig Konkretes.

Wenn überhaupt bewegt sich was in ein paar Jahren. Dabei waäre ein vernüftiger Grenzschutz innerhalb kurzer Zeit realisierbar. Aber eben nicht mit den Fratzen in der deutschen Regierung

Man sollte das Asylrecht komplett abschaffen, es wurde in den letzten Jahren einfach nur mißbraucht um Wirschaftsflüchlinge durchzufüttern. Ohne, dass jemand eine Arbeitsstelle in Deutschland hat oder sich durch sein Vermögen alleine unterhalten kann, kommt niemand mehr rein.