Die Räuber- Biblischer Hintergrund?

3 Antworten

Die Zehn Gebote - schau sie dir mal an und finde raus welche da gebrochen werden.

Oder die Geschichte vom alttestamentarischen Josef, der als Lieblinggssohn von seinen Brüdern aus dem Weg geschafft wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Die Geschichte von Jakob und Esau könnte auch dazu passen (wobei ich allerdings nicht sicher bin, ob Schiller tatsächlich eine biblische Vorlage für sein Drama hatte).

Du findest sie in 1. Mose ab Kapitel 25:19

Wenn Du keine eigene Bibel hast, kannst Du hier online lesen:

http://m.wol.jw.org/de/wol/b/r10/lp-x/Rbi8/X/1986/1/25