Die Probleme haben sich gelegt: Was heißt das?

4 Antworten

Ja, aber…

Wenn man sagt “die Probleme”, dann bezieht man sich auf konkrete, auf bestimmte Probleme, die vorher benannt wurden. Diese Probleme haben sich erledigt, aber das heißt nicht dass sich alle Probleme erledigt haben. Es könnten noch andere Probleme existieren - darüber wird keine Aussage gemacht.

Das muss es nicht heißen. Im Allgemeinen heißt es, dass sich die Problemstörfaktorpotenzwahrnehmung reduzierte. Sie müssen nicht komplett verschwunden sein und man kann immer noch andere Probleme haben.

Keine nein. aber die die gerade anstanden.

Keine Wohnung - Hab ne Wohnung

Kein Internet - hab nternet

Problem erledigt.

P.S. Probleme haben sich gelegt hab ich noch nie gehört.

Ja, dann hat sich da Problem erledigt.