Was heißt "solide"?

11 Antworten

beständig, andauernd. Wenn man einen Menschen als solide bezeichnet dann meint man, dass er auf "festem Grund gebaut" ist, eben nicht sprunghaft sondern beständig.

Sowas wie standhaft oder fest. Wenn etwas solide steht, steht es fest und wackelt nicht.

solide bedeutet fest, oder auch unumstößlich...sagt jemand das ist ganz solide, meint er damit das etwas hand und fuß hat also z.B. schwer zu zerstören ist

achtbar, anständig, aufrecht, bieder, brav, charakterfest, ehrbar, ehrenhaft, ehrenwert, ehrlich, hochanständig, ordentlich, rechtschaffen, redlich, sauber, zuverlässig

Quelle : www.ein-anderes-wort.de