"Die quakt und ist süß!" "Das ist die Definition von "Ente",die die Mädels und Jungs mir in den Mund gelegt haben!" Was heißt diese Wendung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bonzo!

Die Redewendung "jemandem etwas in den Mund legen" bedeutet, dem-/derjenigen eine Äußerung zuzuschreiben, die er/sie nie getätigt hat, oder von der man möchte, dass er/sie tätigt.

Auf dein Beispiel angewandt, bedeutet es, dass eine Person die Definition von "Ente" benutzt, welche die Mädels und Jungs ihr vorgegeben haben.

LG

gufrastella

Bonzo240195
Beitragsersteller

Ist ja süß.